Hans: Ip auslesen: Welches Property bei java.policy wie setzen ?

Hi !

Solange ich kein java.policy-File benutzt habe, konnte ich ohne Probleme mit InetAddress.getLocalHost() und den anderen Routinen auf die IP-Adresse meiner Maschine lesend zugreifen. Nachdem ich die java.policy dazugenommen habe, erscheint als Ergebnis immer nur "localhost". Gebe ich meinem Code in der java.policy AllPermissions, dann bekomme ich den richtigen Hostnamen meiner Maschine.

Weiß einer von euch, welches Property ich wie setzen muß, damit ich den Hostname auch beim Benutzen von java.policy bekomme ?

Danke !

Gruß

Hans

1. in java.policy:

permission.net.SocketPermission "*", "resolve";

Einziger workaround, den ich nach stundenlanger Suche im Internet gefunden habe.

Most favourites:

Platz 1 (10000000000 mal im Internet) "Nein, man kann nicht die IP-Adresse auslesen, das erlaubt das Sicherheitskonzept nicht"

Platz 2 (1000000 mal im Internet) "Ueber ein Array alle IP-Adressen auslesen".

Beachte: geballtes Nichtwissen gebetsmühlenartig wiederholen und auf möglichst vielen Seiten verbreiten.

Noch besser: Ein Buch darüber schreiben, das sich strikt an das hält, was Java erlaubt. Kleinste Abweichungen werden als "geht nicht, nicht erlaubt bla bla" erwähnt.

Grrrrr.

Gruß

Hans