Armin: Kritik am "Aufsatz" zum Thema Barrierefreiheit

Beitrag lesen

Eve Ning!

längeren Aufsatz über W3C Standards, _Zugänglichkeit_ und _Barrierefreiheit_ verfasst. Schwerpunkt dessen ist jedoch nicht das Technische.

(Hervorhebung von mir)

So? Und warum redest Du dann praktisch nur von technischem Kram wie Validatoren, Content Management Systemen, zukunftssicherer Technik und aehnlichem, erwaehnst aber Themen wie WCAG und die dazugehoerigen Techniken praktisch nicht?

Vielmehr möchte ich Überzeugungsarbeit leisten, warum man sich an die Standards halten und warum man zumindest zugängliche Internet-Angebote erstellen soll.

Was Deine aber auch nur teilweise sind:
* Die Tabbing order funktioniert nicht und schickt mich wild durch die Gegend.
* Weissen Text auf giftgruenem Hintergrund halte ich fuer ziemlich schlecht lesbar, weisser Text auf gruenem Weizenfeld ist auch nicht viel besser.
* Sieben (!) (wenn ich mich nicht verzaehlt habe) unterschiedliche Arten Links auszuzeichnen halte ich nicht der Zugaenglichkeit zutraeglich und duerfte so einige Leute verwirren.

Wer etwas Zeit und Lust findet, den bitte ich, sich den Aufsatz durchzulesen und ggf. sachdienliche Kritik und/oder Vorschläge an dieser Stelle zu äußern.

Meine Meinung: Du verwechselst Standards und Technik mit Accessibility. Von Dir bekomme ich wahrscheinlich eine Seite die validiert, ob sie damit wirklich barrierearm ist steht auf einem anderen Blatt.

--
Ich geh' mir jetzt Gedanken ueber die Tabbing Order auf meinem Blog zu machen,
Armin