Axel: XSLT und Umlaute in Dateinamen

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit Umlauten in Dateinamen. Meine XSL-Transformation (mit Saxon) erzeugt mittels <result-document ...> automatisch mehrere Ausgabedokumente. Diese Dateinamen können unter Umständen Umlaute beinhalten bzw. sogar nur aus einem Umlaut bestehene (z.B. ä.js). Unter Windows funktioniert das Einwandfrei, nur unter meinem Linux-Server nicht. Wenn ich unter Linux manuell eine solche Datei anlegene (Debian eingestellt auf de_DE.UTF-8) funktioniert das.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße
Axel

1. Hallo nochmal,

ich habe eine Kleinigkeit noch ausgefunden, die evtl. als Ergänzung hilfreich sein könnte.
    Wie gesagt kann ich als root manuell Dateien mit Umlauten anlegen. Der Befehl locale als root ausgeführt ergibt auch de_DE.UTF-8.

Nun wird die XSL-Transformation vom WebServer aus angeworfen, was auch ergibt, dass die automatisch erzeugten Dateien dem Besitzer www-data gehören. Wenn ich nun als User des Webservers mal locale ausführe (mit einem Systembefehl von PHP aus), wird als Einstellung POSIX angezeigt. Ich nehme also an, ich müsste die Einstellung für den User www-data auf UTF setzen. Weiß jemand, wie ich das bewerkstellige?

Vielen, vielen Dank im Voraus
    Schöne Grüße
    Axel