David: eingebetteten Frame per CSS zentrieren?!?

Hallo Ihrs!

Brauch mal schnell eure Hilfe:
Möchte gerne einen eingebetteten Frame per CSS horizontal und vertikal zentrieren, aber ich bekomms noch nicht mal horizontal hin? Wo muss welcher Tag hin?

Wer hier noch zum Elch...

*RÖHR* David, THX4UR Help...

1. Lieber David,

Möchte gerne einen eingebetteten Frame per CSS horizontal und vertikal zentrieren, aber ich bekomms noch nicht mal horizontal hin? Wo muss welcher Tag hin?

Tag? Du warst doch gerade noch bei CSS...?

Wie hast Du denn diese Frame-Einbindung umgesetzt? IFrame oder Frameset?

BTW: Elche haben momentan eh Konjunktur, da stellst Du Dich besser hinten an... *SCNR*

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo Felix,

Wollte das ganze mit iframe machen...
      Hab's auch inzwischen per HTML geschafft, nur würde ich eben gern die komplette Formatierung per CSS machen...

LG, David

1. Lieber David,

Wollte das ganze mit iframe machen...

bist Du darauf angewiesen? Oder möchtest Du nur gerne den "Fenster-Effekt" des iFrames haben?

Hab's auch inzwischen per HTML geschafft, nur würde ich eben gern die komplette Formatierung per CSS machen...

Aha... und wie? Gibt es einen Link?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Bin nicht drauf angewiesen, es ging mehr um den Effekt... Hatte es vorher mit 5 frames gemacht...

Mir gehts dabei auch einwenig ums Prinzip: Wenn ich doch <iframe style="margin: auto;" ... eingebe, sollte es doch mittig sein, warum isses das nicht?

per HTML ists recht einfach: Tabelle 100%*100% nur eine zelle, darein den iframe, zelle mittig ausrichten, basta...

MfG aus Köln

1. Hallo David,

Mir gehts dabei auch einwenig ums Prinzip: Wenn ich doch <iframe style="margin: auto;" ... eingebe, sollte es doch mittig sein, warum isses das nicht?

per HTML ists recht einfach: Tabelle 100%*100% nur eine zelle, darein den iframe, zelle mittig ausrichten, basta...

interessantes Phänomen das. Habe selbst mal weiterexperimentiert:

Es geht auch ohne Tabelle, nämlich indem du deinen IFrame in ein DIV-Element setzt, dem du margin:auto verpasst. Der IE braucht dabei dann allerdings auch eine Weitenangabe von 100% für das Body-Element sowie den css-standard-kompatiblen Modus.

Opera braucht das eigentlich unsinnige Mutter-Div zwar auch, verträgt dabei aber sogar auch noch den Quirks-Modus. Ob das aber ein Vorteil ist?

Dass der IE da noch einen Schritt weiter aus der Reihe tanzt, sollte einen nicht weiter überraschen.

Gruß Gernot