lina-: IE vs. Adobe Reader Plugin

moin liebes Forum:)

es ist ja nicht so, dass der IE mein Lieblingsbrowser ist ... aber ich muss ihn verwenden :( und ich möchte unbedingt, dass der AdobeReader PDFs als PlugIn öffnet.
Meine Wünsche wurden zu vollster Zufriedenheit erfüllt, als ich noch den Adobe Reader 6.irgendwas hatte. Nun ist mir aber das Update dazwischen gekommen :( und der Reader wird immer als neues Fenster geöffnet. Klingt komisch - ist aber so ;)

Ich habe bereits folgende Einstellungen geprüft:
 - Adobe Reader --> Grundeinstellung --> Internet --> Häckchen bei "PDFs im Browser öffnen" (hier habe ich auf einer Seite gelesen, solle man das Häckchen wegnehmen, neu starten lassen, Häckchen wieder setzen und nochmal starten lassen ... hat aber nichts gebracht)

• IE (6er) Extras --> Internetoptionen --> Programme --> AddOns verwalten - da steht unter anderem: Adobe Acrobat 7.0 Browser Document = aktiviert und Adobe Acrobat 7.0 Document = aktiviert

Was mich schonmal stutzig macht, dass beim IE nicht Adobe Reader sondern Adobe Acrobat steht. Leider konnte ich nix dazu finden, ob es sich dabei um das gleiche Plugin handelt oder nicht. (im Übrigen kann ich auch nicht ActivX aktualisieren - das ist immer ausgegraut)

Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den IE dazu überrede das PlugIn zu benutzen (oder mir fundiert sagt, dass das mit dem neuen Reader nicht geht - das war meine erste Vermutung - hab ich aber auch nix zu gefunden)

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  1. Hallo,

bei mir öffnet der IE 6 über das A.7 plugin die pdf im Browser, es geht also offenbar
    auch mit Version 7.
    Aufgefallen ist mir jetzt bei der Suche nach möglichen Optionen und Schaltern noch der
    Punkt "Extras > Add-Ons verwalten" beim IE, AcroIEHelp...

Grüsse

Cyx23

1. moin Cyx23 :)

bei mir öffnet der IE 6 über das A.7 plugin die pdf im Browser, es geht also offenbar
      auch mit Version 7.
      Aufgefallen ist mir jetzt bei der Suche nach möglichen Optionen und Schaltern noch der
      Punkt "Extras > Add-Ons verwalten" beim IE, AcroIEHelp...

Den hab ich vorhin übersehen - aber jetzt beim nachkontrollieren stelle ich fest: auch der ist aktiviert.

liebe Grüße aus Berlin
      lina-

--
  2. Hallo,

(im Übrigen kann ich auch nicht ActivX aktualisieren - das ist immer ausgegraut)

Wo gibt's eine Option "ActiveX aktualisieren"? Ohne ActiveX gibt es andererseits im IE kein Adobe Plugin. Meinst Du
    Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen - Aktivieren?
    Das lässt sich nicht mehr aktivieren? Dann solltest Du mal den IE reparieren lassen.

Das hier http://www.adobe.com/support/techdocs/331025.html kennst Du?

viele Grüße

Axel

1. moin Axel :)

(im Übrigen kann ich auch nicht ActivX aktualisieren - das ist immer ausgegraut)
      Wo gibt's eine Option "ActiveX aktualisieren"? Ohne ActiveX gibt es andererseits im IE kein Adobe Plugin. Meinst Du
      Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen - Aktivieren?

Nein - das meinte ich nicht. Hab das aber auch direkt kontrolliert und auch hier ist "aktiv" ausgewählt.
      Was ich meinte war: Internetoptionen - Programme - AddOns verwalten. In diesem Fensterchen hats unten rechts eine Option die ActivX-Elemente zu aktualisieren. Wenn ich genauer drüber nachdenke, gibt es ja da auch nix zu aktualisieren ;) Wahrscheinlich ist der Button deswegen ausgegraut?

Das hier http://www.adobe.com/support/techdocs/331025.html kennst Du?

Das kannte ich natürlich schon. Das einzige hilfreiche auf dieser Seite war ja die Sache mit den Anklicken, speichern, nochmal anklicken, nochmal speichern (für "PDF im Browser anzeigen")
      ICh denke ich werde mich heute mal damit beschäften, das ganze nochmal zu installieren (wie empfohlen auf der Seite)...
      Anschliessend werde ich die Führungsebene hier darum ersuchen, den Support für IE einzustellen ;)

liebe Grüße aus Berlin
      lina-

--