Der Martin: Layer über Frameset legen

Beitrag lesen

Hallo Chrisu,

ich weis nicht was ich dazu sagen soll. So "höflich" wurde ich ja in noch keinem Forum begrüßt.
Ich fürchte der Grundgedanke eines Forums - sich gegenseitig zu helfen - ist hier wohl etwas untergegangen - zumindest bei bestimmten Personen wie es so scheint. Sehr traurig wie ich sagen muss.

nimm dir den Ton bitte nicht gar so sehr zu Herzen. Ja, es geht hier manchmal etwas rauh zu, in den meisten harten Schalen steckt aber ein weicher und hilfsbereiter Kerl... äh, Kern. ;-)
Und Christoph ist wegen seines Umgangstons in letzter Zeit schon öfters kritisiert worden. Pech, dass es ausgerechnet dich als Neueinsteiger getroffen hat.

1. Ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag - vielleicht auch mein letzter, das soll aber mal dahingestellt bleiben.
    Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst, das ich schon öfters hier gepostet habe, aber bitte - jedem seine Phantasie.

Möglicherweise hat er dich mit jemandem verwechselt, der hier schon öfters unter dem Namen "Grisu" gepostet hat. Naja, Schwamm drüber.

1. Wie genauer soll ich das ganze denn beschreiben ?

Die Beschreibung war IMHO hinreichend genau. Aber du solltest dich fragen, warum du dir und deinen Besuchern überhaupt so schwere Steine in den Weg legst, indem du Frames verwendest. Über die zahlreichen Nachteile kannst du sowohl hier im Forumsarchiv als auch an vielen anderen Stellen im Internet recherchieren.
Ohne Frames ist vieles einfacher zu realisieren, und deine Besucher haben auch ein paar Probleme oder Ärgernisse weniger.

Desweiteren bezieht sich meine Frage ja nicht auf einen speziellen Fall - sprich speziellen Source-Code - sondern auf die alleinige Frage ob ein solches Konstrukt überhaupt erstellbar ist.

Ist es nciht. Jedenfalls nicht so, wie du es darstellst, also mit einem frame-übergreifenden Objekt. Allenfalls mit sehr viel Aufwand, so wie klawischnigg es skizziert hat: Mit identischen Objekten, für jeden Frame einmal, deren Bewegungen dann per Javascript synchronisiert werden müssen. (Übrigens: was ist mit den Besuchern ohne JS?)

PS: Ob vor einem ? ! oder sont etwas nun ein Leerzeichen steht oder nicht halte ich für sehr unrelevant was den Inhalt der Botschaft angeht.

Zugegeben. Aber es sieht furchtbar aus, ist nun einmal falsch, und es ist eine verbreitete Unart, die es zu bekämpfen gilt. Das ist gerade so ein Hit wie "Standart" anstatt "Standard".

Schönen Abend noch,

Martin

--
Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.