Webmail verschlüsselt von SSL Seite auf Rechner
Andereregg
- php
0 wahsaga
Hallooooo Zusammen!
Habe einige Grünschnabelfragen.
Habe provisorisch ein Formular mit xhtml erstellt mit BG-Grafik. Eingabefelder sind auf einer technischen Zeichnung verteillt(CSS). Nun fang ich mit PHP an und möchte das Formular in PHP anbieten. Habe auch schon ein Tool gefunden das mich im Code generieren unterstützen sollte. "Anfänger" (phpFormGen-php-2.09c) Die Website ist noch nicht aufgeschaltet aber sollte nächstens kommen.
Mein Problem nun ist das ich nicht weiss in welche Richtung die Formulare gehen können.
Ich möchte das Formular auf einer verschlüsselten Site Anbieten und die Mail dann verschlüsselt auf dem Mailserver hinterlegen die dann auch erst bei meinem Rechner wenn sie abgerufen sind entschlüsselt werden. Ist das überhaupt machbar und kostet die SSL-Verschlüsselung etwas oder gibt es das auch kostenlos?
Habe auch schon recherschiert und was gefunden . "pgpmail-0.1.tar"
Hat Jemand damit Erfahrung und kann man das auch in mein PHP-Script dann einbauen.
Ist das ein Serverseitiges Script welches ich dann mit dem befehl aktion"" aufrufe.
Bin Froh für jeden guten Vorschlag!
Besten Dank
hi,
Ich möchte das Formular auf einer verschlüsselten Site Anbieten und die Mail dann verschlüsselt auf dem Mailserver hinterlegen die dann auch erst bei meinem Rechner wenn sie abgerufen sind entschlüsselt werden. Ist das überhaupt machbar
Mach dir zuerst klar, wo SSL wirkt - auf der Strecke zwischen Client und Webserver.
Wenn die Daten also in deinem verarbeitenden Script angekommen sind, sind sie schon nicht mehr verschlüsselt - wenn du die Mail/Daten jetzt verschlüsselt ablegen willst, musst du an dieser Stelle selbst für eine Verschlüsselung sorgen.
und kostet die SSL-Verschlüsselung etwas
Das Zertifikat kostet, und zwar nicht unbedingt wenig.
oder gibt es das auch kostenlos?
Viele Provider bieten dir auch schon in "billigen" Webspace-Paketen auch einen Zugriff über HTTPS an - erkundige dich doch mal bei deinem, ob er das ebenfalls tut.
gruß,
wahsaga