Win98SE mittels POLEDIT abschotten
Chris
- sonstiges
0 Cyx23
Hallo,
ich will einige alte Win98-Rechner (das ist da noch sauber drauf installiert mit allem Quark, den man so braucht) mittels POLEDIT so dicht machen, dass wir die Dinger in unserer Stammkneipe gegenüber aufstellen können.
Die sollen eigentlich nur zum Surfen gut sein und mal was aus dem Internet ausdrucken zu können. Verständlich aber, dass wir nicht alle paar Stunden die Konfiguration wiederherstellen wollen.
Benutzt werden
Niemand soll 'was verstellen können.
Außerdem soll der Browser so laufen, dass er nach einigen Minuten Untätigkeit automatisch auf die (noch neu zu erstellende) Startseite der Kneipe zurückspringt und möglichst alle anderen Fenster schließt. Geht sowas?
Und noch ein Wunsch:
Einer der Krücken-Rechner (sicher der 'beste' von allen) soll eine WLAN-Karte und eine Netzwerkkarte haben, und dem Wirt als Arbeitsplatz und als Router dienen. Gibts da eine Shareware oder sowas?
Elektronische Kontrolle der anderen Rechner ist aus organisatorischer und technischer Sicht nicht notwendig (Also Benutzungsdauer usw.) Vielleicht müssen wir aber aus rechtlicher Sicht einen Proxy mit Log für jeden Dienst haben?
Wäre toll, wenn Ihr mir hier aufs Ross helfen könntet. Ich würde das nämlich gerne fertig haben, bis mein Kumpel aus dem KHS wiederkommt.
LG
Chris
Hallo,
hast du mal gegoogelt? Vielleicht ist ausser Informationen bei Heise usw. das
hier http://www.zisman.ca/poledit/ noch nützlich.
Grüsse
Cyx23