Kundenverwaltung
Logo
- software
Guten Tag,
wir suchen für unsere neue Firma ein Programm wo man Kunden verwalten kann. Kennt jemand ein gutes Programm dafür?
Gruß Logo
Guten Tag,
wir suchen für unsere neue Firma ein Programm wo man Kunden verwalten kann. Kennt jemand ein gutes Programm dafür?
Hm..
Kunden verwalten kann Word oder Excel.
Dafür sind die beiden Programme zwar nicht besonders gut geeignet aber es geht.
Vielleicht stellst Du Deine Frage mal ein wenig präzisiere.
Soll das Programm ins Netz oder nur für den Hausgebrauch.
TomIRL
Hallo,
Soll das Programm ins Netz oder nur für den Hausgebrauch.
Das Programm soll auf zwei Rechnern also den von mir und den von meiner Kollegin.
Das Programm sollte folgendes können:
Gruß Logo
Hallo,
Das Programm soll auf zwei Rechnern also den von mir und den von meiner Kollegin.
- Kunden erfassen
- sehen ob bezahlt worden ist und wann
- sehen was der Kunde schon alles bekommen hat
- sehen ob man schon mal Werbung raus geschickt hat
- sehen ob man schon mal Einen Auftrag bekommen hat
- usw....
also komplette Strecke:
- Adressverwaltung
- Akquiseverwaltung
(- Werbemittelverwaltung)
(- Warenwirtschaft)
- Auftrag
- Faktura
- FiBu
und das alles integriert.
Dann ist Lexware für Dich schon mal eine Möglichkeit...
LG
Chris
n'abend,
- Kunden erfassen
- sehen ob bezahlt worden ist und wann
- sehen was der Kunde schon alles bekommen hat
- sehen ob man schon mal Werbung raus geschickt hat
- sehen ob man schon mal Einen Auftrag bekommen hat
- usw....
nicht, dass ich ein sonderlicher fan davon wäre... aber lexware faktura müsste das eigentlich können... hab das programm nur mal kurz getestet... obs die multi-user kompatibilität aufweist, weiss ich nicht... den rest kanns aber..
gibts für 60 euro und 100 euro (plus-version)
http://www.lexware.de/SID103.RD7ui0OhT3w/shopProductDetails?SAPMaterialNumber=08871-0500&d_start=3&SubjectID=14&Title=Rechnungswesen
http://www.lexware.de/SID103.RD7ui0OhT3w/shopProductDetails?SAPMaterialNumber=08859-0500&d_start=4&SubjectID=14&Title=Rechnungswesen
weiterhin schönen abend...
Hallo,
obs die multi-user kompatibilität aufweist, weiss ich nicht... den rest kanns aber..
gibts für 60 euro und 100 euro (plus-version)
Die netzwerkfähige Vollversion (Pro) kostet ca. 550 Euro.
Ich würde auch davon abraten, erst mit der kleineren anzufangen. Das Programm muss eingerichet werden auf die betrieblichen Belange. Das kann schon mal drei bis vier Tage dauern und dann ist die Arbeitszeit zu schade, um alles zweimal zu machen.
LG
Chris
n'abend,
Die netzwerkfähige Vollversion (Pro) kostet ca. 550 Euro.
was ja immer noch im rahmen liegt...
Ich würde auch davon abraten, erst mit der kleineren anzufangen. Das Programm muss eingerichet werden auf die betrieblichen Belange. Das kann schon mal drei bis vier Tage dauern und dann ist die Arbeitszeit zu schade, um alles zweimal zu machen.
wie gesagt.. ich hatte nur die kleinste version testweise installiert... und mich dann nicht weiter damit befasst, da für meine 30 rechnungen im jahr excel und word (resp. deren äquivalente) wunderbar ausreichen...
weiterhin schönen abend...
Hallo,
wir haben das "Große" jahrelang benutzt und kamen damit zurecht. Irgendwo kneifen Programm immer, da sie Dich schließlich in ein von Anderen erdachtes Korsett stecken...
Wie der Zufall es will, habe ich das Programm samt seiner SQL-Anywhere-Datenbank gestern erst von einem Pentium 133 mit 64MB Speicher gelöscht, weil der verschenkt werden sollte.
Wusste gar nicht, wie sparsam das Ding war. Ist allerdings auch 'ne Version von 1996 gewesen mit einigen Updates.
LG
Chris
Hallo nochmal,
hab ganz vergessen zu fragen, ob Branchenspezifika berücksichtigt werden müssen.
usw.
Welche Branche ist es also?
LG
Chris
Hallo nochmal,
hab ganz vergessen zu fragen, ob Branchenspezifika berücksichtigt werden müssen.
- Chargenverwaltung
- Haltbarkeitsdatum
- Abschlagsrechnung
- ...
Geil !!! Haltbarkeitsdatum der Kunden.
Kalle
Hallo,
- Chargenverwaltung
- Haltbarkeitsdatum
- Abschlagsrechnung
- ...
Geil !!! Haltbarkeitsdatum der Kunden.
Jau, das sollten manche Betriebe sich auch unbedingt zulegen. Wenn ich so daran denke, dass viele nach dem Motto verfahren: einmal Kunde, immer Kunde... könnte es sogar sinnvoll sein, den AD etwas besser zu unterstützen.
Gemeint war hier natürlich das Haltbarkeitsdatum der Ware, egal ob Food oder Software. Denn es wurde auch nach "wer hat was wann zuletzt gekauft" gefragt.
Es gibt da übrigens noch eine Spezialsoftware: "Imperator". Wer die allerdings aktuell leifert, weiß ich nicht mehr. Muss man mal nach suchen.
LG
Chris
Hallo,
Empfehlen kann ich Dir das Lexware Financial Office Pro in der Netzwerkversion. Da kannst Du für einmal bezahlen soviele Clients dranhängen, wie es Dir beliebt. Passend dazu gibt es auch Lohn.
Das Programm ist leicht verständlich und sehr umfangreich.
LG
Chris
Hallo Logo,
Kennt jemand ein gutes Programm dafür?
http://www.sap.com/index.epx ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
André
Guten Tag,
Bin gerade dabei, meine alte DOS- Auftragsverwaltung so nach und nach auf PHP umzustricken.
Momentaner Stand ist:
Adreßstammsätze mit angebundenen Notizen, also pro Vorfall (Kunde bestellt, Kunde bezahlt, Weihnachtskarte geht raus, ...) ein Datensatz in der Datenbank. Nutze ich z.Z. selbst für die Akquisition.
Artikelstammsätze mit variablen Eigenschaften zum Suchen (eingesetzt bei einem Handy- Händler), ein Bild pro Artikel.
Wenn ihr Lust habt, lade ich euch ein, kostenlos als Pilotkunden mitzumachen. Pilotkunde heißt, dass etwas Engagement und Testbereitschaft eingebracht werden muss.
MySQL und PHP kann man ohne weiteres auf einem PC installieren und dann im kleinen Büronetz zur Verfügung stellen. In der Startphase mit kurzfristigen Programmänderungen hätte ich es aber lieber im Web.
Webspace und Mandantenfähigkeit vorhanden, Zugriffsschutz muss noch ordentlich programmiert werden.
Lieben Gruß, Kalle
Hallo,
hey das würde uns freuen, wenn wir das mal Testen könnten. Du kannst mal eine Mail an logo_privat@web.de
Gruß Logo