Software für Dokumentenmanagement u.a. gesucht
pixxma
- software
0 Rondra
Hallo Leute,
ich suche für die Firma, bei der ich arbeite, ein internes Informationssystem. Dieses System (oder Programm) soll folgende Funktionen erfüllen:
(1) Dokumentenmanagement > über 100 Mitarbeiter sollen auf von ihnen benötigte Dateien zugreifen können (meint: tausende verschiedenster elektronischer Dokumente, Formulare, Berichte, Bildern usw. in unterschiedlichen Dateiformaten), diese Dateien/Dokumente müssten im System gut sortierbar sein;
(2) dynamische Ablage > alle Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, neue Dateien (oder neue reine Textinformationen auf HTML-Basis) im System abzulegen, und zwar ohne HTML-Kenntnisse (z.B. via PHP);
(3) Newsfunktion & automatische Benachrichtigung > das System soll über eine Newsfunktion ("Hallo, Nachricht an alle"), sowie über eine automatische Benachrichtigungsfunktion über neue abgelegte Objekte verfügen;
(4) Suchmöglichkeit > über Dokumentenname, Volltextsuche und Schlagwörter sollen alle abgelegten Dokumente erreichbar sein;
(5) Job-Portal > Integrierung eines einfach gestalteten Job-Portals z.B. auf Basis von MySQL (einfache Auflistung von offenen Stellen);
(6) Mitarbeiter-Liste mit Homepage-Anbindung: im System soll eine Liste aller Abteilungen, Mitarbeiter, Räume, Telefonnummern usw. erstellt werden. Auch diese Liste soll dynamisch und ohne HTML-Kenntnisse modifizierbar sein. Darüber hinaus soll sie auf die Firmenhomepage 'gespiegelt' werden, damit eine Änderung im firmeninternen Informationssystem automatisch sofort im Internet umgesetzt wird;
(7) Netzwerk- und Internetfähigkeit;
(8) durchdachte Usability (auf deutsch: nicht so'n Schweinesystem von Leuten, die null didaktisches Gespür für Benutzerfreundlichkeit, Navigation und Optik haben und für deren Software-Benutzung man zwei Tage Schulung benötigt – das System muß unbedingt auch für Mitarbeiter mit relativ einfachen PC-Kenntnissen problemlos zu benutzen sein!!);
(9) evtl. mehrstufiges Rechtesystem;
(10) evtl. Möglichkeit der individuellen Anpassung von Layout und Aufbau durch Mitarbeiter ohne HTML-Kenntnisse (nicht zwingend erforderlich).
Bisher habe ich im Netz noch nichts passendes gefunden. Kennt eine(r) von Euch solch eine professionelle Software? Natürlich kann man sich so ein Ding auch selbst schnitzen via WAMP oder LAMP-Umgebung, aber da verfüge ich selbst nur über rudimentäre Grundkenntnisse. Falls aber von Euch Webdesignern/Programmierern/Datenbank-Experten jemand Interesse hätte, so ein System zusammenzubasteln (und damit natürlich Geld zu verdienen), kann er/sie sich gerne an mich wenden, um detaillierte Informationen zu erhalten und einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
MfG
pixxma
Hallo pixxma!
Schau mal bei www.easy.de. Deine Firma kann da ja mal anfragen, die haben ein DMS und auch Archivierungssystem! :)
grüsse
Rondra