Heißa, Felix,
Mir kommen da allerdings ein paar Fragen, die sich eher generell so zur Durchführbarkeit stellen. Wie habt ihr das gelöst?
Zunächstmal habe ich meinen Lehrer auch gefragt, wie er sich das eigentlich vorstellt. Ich glaube, er hat auch noch keine genaue Vorstellung.
- Ist die Internet-Anmeldung die einzige Möglichkeit?
Anscheinend wird das so sein, denn eine Mischung aus schriftlich und online würde ja im Chaos enden.
- Was ist mit Eltern, die kein Internet haben oder nutzen möchten?
Mein Vorschlag war, einen kleinen alten Computer ins Foyer zu stellen, über den sich die Eltern anmelden können. Ob das so realisiert wird, bezweifle ich, unsere Schule ist zu so etwas nicht in der Lage.
- Wie ist das mit dem Datenschutz der Eintragungen online?
Die Eintragungen sind ja nicht öffentlich ersichtlich, in sofern habe ich da keine Bedenken.
- Über welchen Zeitraum läuft die online-Anmeldung?
Puh, keine Ahnung, das muss die Schule regeln. Wohl wird der gleiche Zeitraum verwendet, in dem bisher die Zettel in der Schule aushingen, aber so genau weiß ich da auch nicht bescheid.
- Kann man sehen, welche "Terminzone" schon (eventuell mehrfach) gewünscht wurde?
Wie meinst du das?
- Wie verbindlich sind die eingebenen Daten?
Das ist ein weiteres Problem, zu dem ich mir noch etwas überlegen muss. Verbindlich kann man die Daten ja nicht machen, da sich jeder eintragen könnte. Man müsste auch noch irgendetwas einbauen, das es den Eltern ermöglicht, einen Termin zu ändern oder zu löschen.
- Wie wird Missbrauch vorgebeugt (hey, da gehen SCHÜLER[*] auf diese Schule!!!)?
Also mit den Listen, die bisher aushingen, hat das auch ganz gut geklappt. Aber klar, über das Internet sind natürlich die Hemmungen kleiner, keine Ahnung, wie die Schule sich das vorstellt.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/