Christoph Schnauß: Win XP Pro Bluescreen

Beitrag lesen

hallo Chris,

Naja, ich bin museal strukturiert. Der original MBR sollte das eigentlich nicht sein, das das Kernel sich starten lässt.

Öhm ... du solltest dich vielleicht doch mal genauer damit beschäftigen, was bei einem Bootvorgang alles geschieht, wenn man WindowsXP startet. Tatsächlich gibt es auch in Windows sowas wie einen "Kernel", obwohl sehr viele glauben, daß das ein nur auf Linux vorkommendes Ding ist.

Es werden alle Treiber geladen, dann kommt noch ein leerer Monochrome-Screen mit einem Cursor links oben in der Ecke, dann kommt der Blue-Screen mit den netten Texten, alle lesbar aber bis auf "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" (mir fiel es wieder ein *g*) ist alles nur allgemein-Blah-Blah

Das ist alles gewiß kein "blah-blah", das solltest du sogar bitterernst nehmen. Allerdings besteht Hoffnung. Nach _dieser_ (wenn auch immer noch sehr ungenauen) Fehlerbeschreibung könnte es ausreichen, den Rechner mal im Abgesicherten Modus hochzufahren und ein bißchen sauberzumachen. Dazu braucht man weder eine CD noch eine Startdiskette.

Deinen weiteren Tipp werde ich aber verfolgen morgen.

Die Tips des Forums insgesamt solltest du dir zu Herzen nehmen. Was ich sage, ist nur ein Teil davon, und globe hat, auch wenn ich das Ergebnis für verkehrt halte, immerhin nachgedacht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|