Hilfe bei der WEB SEITENERSTELLUNG
Ing. Andreas-Wulf Dressel
- sonstiges
2 afra1 Sven Rautenberg
Hallo liebe Forenmitglieder.
Habe mit einem Partner in Berlin begonnen meine WEB Seite für Deutschland und Schweden zu erstellen. Sie ist zu 60 % fertiggestellt.Partner hatte einen schweren Unfall und ist seit Anfang Dezember aus dem Verkehr gezogen. Plötzlicher Arbeitsabbruch .Komme auch nicht an die Daten heran. Habe nur die Web Adresse meiner angefangenen, gemeinsam aufgebauten Web Seite.Wir haben so gearbeitet. Ich führte Regie, stellte kontinuierlich das material zur Verfügung und er setzte die Seite Schritt für Schritt um.Erledigte die notwendigen online Aktivitäten. Nun möchte ich diese Seite fertigstellen und weiß nicht wie ich dies bewerkstelligen kann.Komme ich nochmal an die bereits ertellten Seiten heran, muß ich neu aufbauen usw.
Wer könnte mir hier helfen ? Wer sieht eine Möglichkeit diese Arbeit gemeinsam fertigzustellen.
Bitte um Kontakt wenn jemand eine Lösung sieht.
Mit freundlichen Grüßen
Dressel
Hallo Ing. Andreas-Wulf Dressel!
Es dürfte doch nicht allzu schwer sein, den ehemaligen Mitarbeiter nach den Zugangsdaten zu den Quellen zu fragen. Ansonsten hört sich das eher nach einem unguten auseinander gehen an, bei dem die eine Seite der anderen die Quellen nicht mehr geben möchte. Da bleibt dann wohl nichts anderes übrig als den Code neu zu erstellen. Wenn es nicht völlig statische Seiten sind die man sich zuusammen kopieren kann.
Wenn wir die Seiten sehen könnten wäre uns sicherlich eher geholfen und man könnte bessere Antworten geben.
Schönen Gruß
Afra
Moin!
Genaues Lesen hilft manchmal:
Partner hatte einen schweren Unfall und ist seit Anfang Dezember aus dem Verkehr gezogen.
Da ist dieser Hinweis dann einfach fehlplatziert:
Es dürfte doch nicht allzu schwer sein, den ehemaligen Mitarbeiter nach den Zugangsdaten zu den Quellen zu fragen. Ansonsten hört sich das eher nach einem unguten auseinander gehen an, bei dem die eine Seite der anderen die Quellen nicht mehr geben möchte.
- Sven Rautenberg
Hallo Sven !
Genaues Lesen hilft manchmal:
Partner hatte einen schweren Unfall und ist seit Anfang Dezember aus dem Verkehr gezogen.
Das tat ich, daher die u.g. Aussage. Aus dem Verkehr gezogen heißt für mich nur "arbeitet nicht mehr daran" alles schwerer wiegende wäre mit dem Ausdruck "aus dem Verkehr gezogen" pietätlos.
Da ist dieser Hinweis dann einfach fehlplatziert:
Es dürfte doch nicht allzu schwer sein, den ehemaligen Mitarbeiter nach den Zugangsdaten zu den Quellen zu fragen. Ansonsten hört sich das eher nach einem unguten auseinander gehen an, bei dem die eine Seite der anderen die Quellen nicht mehr geben möchte.
Mal gespannt wer recht behält.
Schönen Gruß
Afra
Hallo Afra,
Mal gespannt wer recht behält.
*i bäh*
G
Chris
Hallo afra,
Aus dem Verkehr gezogen heißt für mich nur "arbeitet nicht mehr daran" alles schwerer wiegende wäre mit dem Ausdruck "aus dem Verkehr gezogen" pietätlos.
Passt doch, wenn es ein Unfall mit dem Auto war …
Ok, _das_ war jetzt pietätlos. ;-)
Hat niemand aus seinem Umfeld Zugriff auf die benötigten Daten? Eventuell könnten Angehörige weiterhelfen.
Grüße
Roland
Moin!
Wer könnte mir hier helfen ? Wer sieht eine Möglichkeit diese Arbeit gemeinsam fertigzustellen.
Mitnichten ist alles verloren.
Primär wichtig wäre, die Zugangsdaten zum Webserver zu kennen - nicht unbedingt nur, um die existierenden Daten zu retten, sondern auch, um Updates hochladen zu können.
An zweiter Stelle kommt die Frage nach dem bisher verwendeten Software-Werkzeug des Partners. Unkritisch ist, wenn er HTML (und evtl. CSS) direkt im Quellcode geschrieben hat - so eine Arbeit kann jeder fortsetzen, wenn er sich mit HTML ausreichend auskennt. Wurden jedoch speziellere Programme verwendet, wird das zwangsläufig entweder dazu zwingen, diese Programme zur Fortsetzung weiterzubenutzen, oder einen gewissen Bruch (sowohl in zeitlicher wie arbeitsmäßiger Hinsicht) überwinden zu müssen - ggf. sogar zweimal, wenn der Partner wieder einsatzfähig ist, um die Arbeit wieder zu übernehmen.
Wenn ihr also einen Plan B benötigt... genau solche Dienstleistungen verkauft meine Firma. :)
- Sven Rautenberg