Sebastian Salzgeber: Radiostream komfortabel mitschneiden.

Hi

Ein Freund von mir schneidet mit einem Tool Radiostreams mit. Das finde ich sehr cool da es teilweise auf einigen Sendern Musik gibt die ich nur über den Export für ein Vermögen bekommen würde (smothjazz.com).
Das dumme bei seinem tool ist: Wenn er Lieder mitschneidet cuttet das Programm manchmal zu früh oder zu spät so dass er zwar MP3-Files hat die auch den Titel des interpreten tragen, leider aber am anfang/ende abgehackt sind.

Kennt sich jemand da aus und könnte ein Programm dafür empfehlen?

ciao

--
<NetPanther> Na, die Stadt ist Developia, die Hauptstadt von Developien!
<NetPanther> Developien ist übrigens ein Entwicklungsland!
<acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
<[DEF]Bossland> tdsl
http://german-bash.org/action/top/n/50
sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
  1. Hallo Radiofreund!

Ein Freund von mir schneidet mit einem Tool Radiostreams mit.

WOW! was der so alles macht!

Das finde ich sehr cool(smothjazz.com).

I Like Jazz, too!

Das dumme bei seinem tool ist: Wenn er Lieder mitschneidet cuttet das Programm manchmal zu früh oder zu spät so dass er zwar MP3-Files hat die auch den Titel des interpreten tragen, leider aber am anfang/ende abgehackt sind.

Nutzt Du den StationRipper?

Kennt sich jemand da aus und könnte ein Programm dafür empfehlen?

Wofür? Zum cutten von Musik oder zum wieder-zusammenstückeln der MP3s?

Nutze Sound-Forge zum bearbeiten von MP3 files.
    Ein weiteres programm "MP3 Splitter & Joiner" verbindet z.B. mehrere MP3 files. Konnte ich Dir weiterhelfen?

0711concept

2. Lieber Sebastian,

wäre http://audacity.sourceforge.net etwas für Dich?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. ich glaube wir sprechen aneinander vorbei.
      Was ich suche ist kein Tol zum manuellen cutten sondern ein Tool dass den radiostream aufnimmt, in seine richtige länge schneidet und das File als MP3 mit seinem Interpreten+Titel abspeichert.

Mein Kollege benutzt ein programm von DataBecker. Da ich aber sehe wass es nicht ausgereift ist (und ich Databecker nicht für voll nehme) wollte ich mal wissen ob es ein anderes (besseres?) tool dafür gibt.

ciao

--
      <NetPanther> Na, die Stadt ist Developia, die Hauptstadt von Developien!
      <NetPanther> Developien ist übrigens ein Entwicklungsland!
      <acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
      <[DEF]Bossland> tdsl
      http://german-bash.org/action/top/n/50
      sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
      1. Lieber Sebastian,

ich glaube wir sprechen aneinander vorbei.

das scheint nur so:

Was ich suche ist kein Tol zum manuellen cutten sondern ein Tool dass den radiostream aufnimmt, in seine richtige länge schneidet und das File als MP3 mit seinem Interpreten+Titel abspeichert.

Das mag vielleicht "funzen", aber darauf verlassen würde ich mich definitiv nicht! Lieber würde ich die Wiedergabe des Players von der Soundkarte "manuell" mitschneiden, um später die entstandene WAV-Datei (auch wieder manuell) nachzubearbeiten. Dadurch gewährleiste ich, dass die MP3-Datei auch tatsächlich nach meinen Vorstellungen wird!

Mein Kollege benutzt ein programm von DataBecker. Da ich aber sehe wass es nicht ausgereift ist (und ich Databecker nicht für voll nehme) wollte ich mal wissen ob es ein anderes (besseres?) tool dafür gibt.

Wenn Du es unbedingt automatisiert haben möchtest... bitteschön. Dann viel Glück bei der Suche! ;-)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

3. Hallo!

[...]

Ich kann Dir den AudioStreamer empfehlen. Ich nehme damit seit über einem Jahr Musik von diversen Online-Radiosendern auf. Die Investition hat sich gelohnt.
    Ich habe die Pro-Version. Damit kann man mehrere Sender/Streams gleichzeitig aufnehmen.

Der Audiostreamer speichert die Stücke anhand des Bandnamens und Titel des Songs ab, der bei den meisten Radiosendern mitgesendet wird.

Mein CD-Konsum ist leider auch angestiegen, weil man über diese Online-Radiosender auf Bands stößt, von denen man sonst nie gehört hätte und einfach geile Musik machen.

André Laugks

--
    Die Frau geht, die Hilti bleibt!