Kalle: "Verbindung wurde zurückgesetzt"

Hallöle,

wenn ich mit dem Firefox surfe, kommt manchmal die Meldung (so ein alert-Fensterchen):

"Warnung - Beim Versuch, www.xyz.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

Ich kann nicht erkennen, warum. Manchmal ist es ein Forum, in dem ich mich bereits eine viertel Stunde bewegt habe, manchmal ein Link aus Google heraus.

Die Internet- Verbindung steht. Andere Seiten kann ich erreichen.

Ist das Zensur? Wer zensiert da? Und vor was soll ich gewarnt werden?

Fragt Kalle

  1. Hallo!

    Die Internet- Verbindung steht. Andere Seiten kann ich erreichen.

    Ist das Zensur? Wer zensiert da? Und vor was soll ich gewarnt werden?

    Von IHNEN hab ich schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht sind SIE ja wieder aktiv! Auf welchen Seiten hast du dich denn herumgetrieben! :-)

    mfg
      frafu

    1. Von IHNEN hab ich schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht sind SIE ja wieder aktiv! Auf welchen Seiten hast du dich denn herumgetrieben! :-)

      ... aber vielleicht bin ich heute satiretechnisch auch nicht so gut drauf.

      Kalle

  2. Moin!

    "Warnung - Beim Versuch, www.xyz.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

    Wenn ich irgendwann mal diesen Kerl namens Peer finde, werde ich mal ganz gehörig SEINE Verbindung zurücksetzen.

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo,

      Wenn ich irgendwann mal diesen Kerl namens Peer finde, werde ich mal ganz gehörig SEINE Verbindung zurücksetzen.

      Genau! Und erst dieser General Failure, was hat der auf meiner Festplatte zu suchen? Mal ganz zu schweigen von der faulen Else, die immer erst dann was macht, wenn vorher alle Anderen nichts machen konnten.

      viele Grüße ;-)

      Axel

      1. Hallo Axel,

        Genau! Und erst dieser General Failure, was hat der auf meiner Festplatte zu suchen?

        Das ist, soweit ich weiß, ein Kollege vom General Electric. Was der General Motors in der Clique macht, ist mir noch nicht ganz klar, aber das kriegen wir auch noch raus.

        Mal ganz zu schweigen von der faulen Else, die immer erst dann was macht, wenn vorher alle Anderen nichts machen konnten.

        *lol*
        Aber, zum Kuckuck nochmal, wo habt ihr das mit dem Peer nun gerade her?

        Verständnislose Grüße,

        Martin

        --
        Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
          Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy"
        Schon Urlaubspläne?
        1. Hallöchen,

          Aber, zum Kuckuck nochmal, wo habt ihr das mit dem Peer nun gerade her?

          danke, hat sich erledigt.

          Schönen Tag noch,

          Martin

          --
          Ich stehe eigentlich gern früh auf.
          Außer morgens.
          Schon Urlaubspläne?
        2. Hallo,

          Aber, zum Kuckuck nochmal, wo habt ihr das mit dem Peer nun gerade her?

          Peer lebt mit Ho(r)st zusammen in einer WG. Ho(r)st ist aber häufiger nicht da. Dann steht an der WG-Tür: "Ho(r)st nicht gefunden(Host not found)."

          viele Grüße ;-)

          Axel

          1. Hallo aber auch,

            Peer lebt mit Ho(r)st zusammen in einer WG. Ho(r)st ist aber häufiger nicht da. Dann steht an der WG-Tür: "Ho(r)st nicht gefunden(Host not found)."

            *rofl*
            Und wenn Ho(r)st gerade mal nicht da ist, dann ist er in der nächsten Kneipe. Da ist er dann als localho(r)st bekannt.

            viele Grüße ;-)

            Ebenso & schönes Wochenende,

            Martin

            --
            Zwischen Leber und Milz
            passt immer noch'n Pils.
            1. Hallo,

              Und wenn Ho(r)st gerade mal nicht da ist, dann ist er in der nächsten Kneipe. Da ist er dann als localho(r)st bekannt.

              Ja, aber Ho(r)st hat eine schwere psychische Störung. Er leidet an der "Multiplen Persönlichkeitsstörung". Viele virtual ho(r)sts drängeln sich oft in seinem Hauptspeicher. Sollten es zu viele werden und Ho(r)st außerdem auf Linux[1] ist, kommt es vor, dass Ho(r)st herdenweise Gnus durch das Lokal fliegen sieht. Je nach Drönungsgrad auch rosa gefärbte.

              viele Grüße ;-))

              Axel

              [1]neben PHP eine der gefährlichsten Computerdrogen

  3. Hallo,

    "Warnung - Beim Versuch, www.xyz.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

    Die Fehlermeldung heißt im Original "Connection reset by peer" und ist eine TCP-Socket Meldung. http://www.google.de/search?hl=de&q="connection+reset+by+peer"+socket+error+description&btnG=Suche&meta=

    Sie tritt auf, wenn der Serversocket plötzlich nicht mehr zu erreichen ist. Surfst Du eventuell über einen Proxy-Server, der einige Performance-Probleme hat?

    viele Grüße

    Axel

  4. Hi Kalle,

    wenn ich mit dem Firefox surfe, kommt manchmal die Meldung (so ein alert-Fensterchen):

    "Warnung - Beim Versuch, www.xyz.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

    Wenn es in einem "Alert-Fensterchen" kommt, solltest du mal den neuen Firefox runterladen.

    Gruß, Marian

    1. Hallo!

      Wenn es in einem "Alert-Fensterchen" kommt, solltest du mal den neuen Firefox runterladen.

      Dann kommt halt kein "Alert-Fensterchen", sondern eine Fehlermeldung als hübsche HTML Page.
      Das ist vielleicht ästetisch zufriedenstellender, löst aber Kalles Problem wahrscheinlich nicht. :-)

      mfg
        frafu