kAoS: Website gesucht.

Hi,

ich such eine bestimmte website.

Und zwar, ging es dabei darum das die Verwedung von Tabellen ein schlechter Stil ist.

Das ganze war mit "Comic" Bildchen gestaltet.

Via Google.de habe ich die Seite leider auch nciht mehr gefunden.

Vieleicht weiß ja jemand welche ich meine....

mfg
kAos..

1. Hallo,

Und zwar, ging es dabei darum das die Verwedung von Tabellen ein schlechter Stil ist.
    Das ganze war mit "Comic" Bildchen gestaltet.

Hier die deutsche Übersetzung und hier das Orginal.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Even Ing,

Hier die deutsche Übersetzung und hier das Orginal.

Wie jetzt? Sowas darf hier verlinkt werden? Die behaupten doch tatsaechlich man duerfe auch weiterhin Tabellen benutzen (nur halt nicht so viele) und geben sogar noch Anleitungen dazu. Noch viel schlimmer, die verlinken sogar sowas: Sorry, your browser doesn't support frames. And that's a requirement at K10k :(<br /><br />So please upgrade your browser.</center>

Frevel!!!!1eins

--
      Ich geh' jetzt ein paar Tabellen schreiben,
      Armin
      1. Hallo,

Wie jetzt? Sowas darf hier verlinkt werden?

Ja.

Die behaupten doch tatsaechlich man duerfe auch weiterhin Tabellen benutzen (nur halt nicht so viele) und geben sogar noch Anleitungen dazu. Noch viel schlimmer, die verlinken sogar sowas: Sorry, your browser doesn't support frames. And that's a requirement at K10k :(<br /><br />So please upgrade your browser.</center>

Wir wollen hier doch keine alten Dogmen pflegen sondern sinnvolle Lösungswege suchen und finden. Und da ist eine Layouttabelle manchmal immer noch der bessere/sinnvollere Weg.

Grüße
        Jeena Paradies

--
        Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
        1. More Ning!

Wir wollen hier doch keine alten Dogmen pflegen sondern sinnvolle Lösungswege suchen und finden. Und da ist eine Layouttabelle manchmal immer noch der bessere/sinnvollere Weg.

Na dann bin ich ja beruhigt. Das hoert sich hier naemlich sehr oft anders an. Aber ob sich diese Ansicht wirklich durchsetzen wird?

--
          Mahlzeit!
          Armin
          1. Hallo,

Na dann bin ich ja beruhigt. Das hoert sich hier naemlich sehr oft anders an. Aber ob sich diese Ansicht wirklich durchsetzen wird?

Da kann man wohl nur Daumendrücken ;-).

Grüße
            Jeena Paradies

--
            1. Eve Ning,

Da kann man wohl nur Daumendrücken ;-).

Ja, das wird wohl noetig sein.

--
              Ach was weiss denn ich,
              Armin
              1. Hallo,

Ja, das wird wohl noetig sein.

Traurig aber wahr. Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt hoffe ich einfach mal, dass die besagten Leute irgendwann einmal aufwachen werden und mal sehen was sie für komische Hilfestellung versuchen zu geben.

Grüße
                Jeena Paradies

--
                1. Hallo.

Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt hoffe ich einfach mal, dass die besagten Leute irgendwann einmal aufwachen werden und mal sehen was sie für komische Hilfestellung versuchen zu geben.

Im Allgemeinen wachen sie allmorgentlich auf und sehen, dass ihre Hilfestellung die einzig sinnvolle geblieben ist.
                  MfG, at

1. Hallo,

Im Allgemeinen wachen sie allmorgentlich auf und sehen, dass ihre Hilfestellung die einzig sinnvolle geblieben ist.

Ja, komisch dass sie zwar aufwachen, aber das nur in einem anderen Traum. Das nennt man dann wohl "verschachtelte" Träume.

Grüße
                    Jeena Paradies

--
                    1. Hallo.

Ja, komisch dass sie zwar aufwachen, aber das nur in einem anderen Traum. Das nennt man dann wohl "verschachtelte" Träume.

Wenn man die Welt durch Tabellen sieht, mag das so wirken. Insofern bist du entschuldigt.
                      MfG, at

1. Hallo,

Wenn man die Welt durch Tabellen sieht, mag das so wirken. Insofern bist du entschuldigt.

Ja, Tabellen wirken wie Gitter und diese helfen die einzusperren, die weglaufen möchten. Auch wenn es schon einige gute Ansätze[*] zur Vorsorge und Resozialisierung gibt, ist es immer noch nicht gelungen _das_ Allerheilmittel zu finden, welches Gefängnisse überflüssig macht.

Grüße
                        Jeena Paradies

[*] float, absolute positionierung, usw.

--
                        1. Hallo.

Ja, Tabellen wirken wie Gitter und diese helfen die einzusperren, die weglaufen möchten.

Dann kann ich ja nur froh sein, dass du nicht stattdessen die Todesstrafe propagierst.

Auch wenn es schon einige gute Ansätze[*] zur Vorsorge und Resozialisierung gibt, ist es immer noch nicht gelungen _das_ Allerheilmittel zu finden, welches Gefängnisse überflüssig macht.

Der breite Einsatz ist in beiden Fällen historisch bedingt und inzwischen verdammenswert. Das Einsatzspektrum ist bei beiden denkbar schmal.
                          MfG, at

1. Hallo,

Dann kann ich ja nur froh sein, dass du nicht stattdessen die Todesstrafe propagierst.

Ich bin doch Europäer.

Der breite Einsatz ist in beiden Fällen historisch bedingt und inzwischen verdammenswert.

Sicher, dennoch nicht ganz auszuschließen, und schon gar nicht durch neue mindestens genau so starre Denkweisen.

Das Einsatzspektrum ist bei beiden denkbar schmal.

Sicher.

Grüße
                            Jeena Paradies

--
                            1. Hallo.

Ich bin doch Europäer.

Wahrscheinlich sogar mehr als die meisten anderen hier.

Der breite Einsatz ist in beiden Fällen historisch bedingt und inzwischen verdammenswert.
                              Sicher, dennoch nicht ganz auszuschließen, und schon gar nicht durch neue mindestens genau so starre Denkweisen.

Nach dem Sinn zu fragen, statt nach der Ausgestaltung, halte ich nicht für starr, sondern für zielführend. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ins Auto setzen, um von A nach B zu kommen, sondern weil sie gern zeigen wollen, mit welch tollem Gefährt sie ihre Umwelt peinigen.
                              MfG, at

1. Hallo,

Wahrscheinlich sogar mehr als die meisten anderen hier.

Hehe, stimmt.

Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ins Auto setzen, um von A nach B zu kommen, sondern weil sie gern zeigen wollen, mit welch tollem Gefährt sie ihre Umwelt peinigen.

Und das sollte man anprangern (dürfen), findest du nicht?

Grüße
                                Jeena Paradies

--
                                1. Hallo.

Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ins Auto setzen, um von A nach B zu kommen, sondern weil sie gern zeigen wollen, mit welch tollem Gefährt sie ihre Umwelt peinigen.

Und das sollte man anprangern (dürfen), findest du nicht?

Das tue ich.
                                  MfG, at