Bookmarklet
Dieter Raber
- javascript
Hallo alle,
Ich versuche ein Bookmarklet zu schreiben, das, vereinfacht gesagt, ein Formular auf einem (entfernten) Server einblenden soll. Ich habe es mit einem Popup und einem js-generierten iframe versucht. Solange ich meine Javscriptaktion mit einem onclick auf einer Testseite ausfuehre, klappt das auch problemlos. Wenn ich das gleiche Script aus dem Bookmarklet starte, wird eine hingegen eine Seite mit dem Inhalt [object window] geoeffnet. Hat jemand hierzu einen Rat?
Gruß,
Dieter
Hi,
Wenn ich das gleiche Script aus dem Bookmarklet starte, wird eine hingegen eine Seite mit dem Inhalt [object window] geoeffnet. Hat jemand hierzu einen Rat?
sei void().
Cheatah
Hallo Cheatah,
sei void().
Danke fuer den Tipp, sobald ich undefiniert bin, klappt's auch mit der Nachbarin.
Was ich noch nicht funktiniert, ist, das Fenster in den Vordergrund zu holen und die Adresse weiterzureichen (stattdessen: keyword:bookmarklet window open void). Ich habe hier mal das Script, falls dazu noch jemand was zu sagen hat (als Bookmarklet steht natuerlich alles in eine Reihe gedraengt).
var t = document.getElementsByTagName('title').length > 0 ? document.getElementsByTagName('title')[0].text : '';
void(w = window.open('http://localhost/test.php?u=' + encodeURI(window.location.href) + '&t=' + t, 'bm', 'width=300,height=300'))
Gruß,
Dieter
Hallo Dieter,
Sorry, ich habe mich beim vorhergehenden Posting geirrt. Die Adresse und der Titel kommen korrekt an, der Irrtum ist dadurch entstanden, dass ich das Bookmarklet auf einer Googleseite mit den Suchbegriffen 'bookmarklet window open void' angewandt habe.
Bleibt das Problem mit dem Focus, fenstername.focus() oder window-open-returnwert.focus() tun's nicht.
Gruß,
Dieter