Stahl Florian: Hintergrundfarbe

Hallo,

Könnt ihr mir sagen, was eine passende hintergrundfarbe wäre für meine seite. Mir fällt dazu gar nichts ein.

PS: Schreibt etz bitte nicht wieder doppelposting, weil ich schon mal nach der allgemeinen Meinung gefragt habe.

1. Hallo Florian,

Könnt ihr mir sagen, was eine passende hintergrundfarbe wäre für meine seite.

Weiß. Das Rote Kreuz ist ein rotes Kreuz auf weißem Grund. Das solltest du für den Inhalt beibehalten. Der Kontrast deines Menüs ist viel zu gering, die rote Schrift wirkt aufdringlich grell und ist schlecht zu lesen. Ich würde dort auf den grauen Hintergrund verzichten, ebenso auf das unpassende Türkis rechts oben und den grauen Hintergrund der Überschrift. Aktuell bevorzuge ich puristische Layouts.

Grüße
     Roland

2. hi!
    florian!
    ööhm ich finde ein sehr helles fast schon ins weiß gehende blau würde sich gut machen.
    probier es mal aus ;-)
    jan

3. Hallo Florian,

Könnt ihr mir sagen, was eine passende hintergrundfarbe wäre für meine seite.

Ja, könnte ich. Das werde ich dann tun, wenn Du mich über den Zwischenstand informierst, wieweit Du bei der Reduzierung der Bildgrößen gekommen bist. [1]

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Ja, ich weiß, dass man so was auch "Erpressung" nennen kann :-)

1. Habe Photoimpact 10 SE genommen und die Bildgrösse auf 160 x 100 oder so geschrumpft und lieg etz nur noch im Kb bereich www.brk-feucht.de

dann auf Aufgaben und Blutspenden

1. Hallo Florian,

Habe Photoimpact 10 SE genommen und die Bildgrösse auf 160 x 100 oder so geschrumpft und lieg etz nur noch im Kb bereich www.brk-feucht.de

ein klein wenig größer dürften die Bilder schon noch sein.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Ansicht wie Orlando:
        Die Farben des roten Kreuzes sind Rot und Weiß (Rotes Kreuz auf weißem Grund). Insofern bietet sich Weiß als Hintergrund an, Schwarz für die Schrift. Das Grau unter der Navigation ist zu dunkel. Du könntest die Navigation mit einer senkrechten Linie (denke an border) abgrenzen, dann benötigst Du keine eigene Hintergrundfarbe für die Navigation. Bei weißem Hintergrund könntest Du auch weiterhin Rot für die Links verwenden. Auf einen Wechsel der Hintergrundfarbe beim Hovern der Links würde ich ebenfalls verzichten, statt dessen die Links einfach unterstreichen. Das ist bekannt und wird verstanden :-)

Ach ja, mein Notebook hat ein 1400x1050-Display. Selbst im Vollbildmodus (in dem sich mein Browser normalerweise nicht befindet) habe ich einen horizontalen Scrollbalken. Weiterhin hört mein Firefox bei der Frameweiterleitung über http://www.brk-feucht.de nicht mit dem Laden auf, während das beim Direktaufruf der schon mehrfach genannten http://www.bereitschaften.brk.de/nuernberger-land/feucht/ nicht der Fall ist.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Florian,

Habe Photoimpact 10 SE genommen und die Bildgrösse auf 160 x 100 oder so geschrumpft und lieg etz nur noch im Kb bereich www.brk-feucht.de

ein klein wenig größer dürften die Bilder schon noch sein.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Ansicht wie Orlando:
          Die Farben des roten Kreuzes sind Rot und Weiß (Rotes Kreuz auf weißem Grund). Insofern bietet sich Weiß als Hintergrund an, Schwarz für die Schrift. Das Grau unter der Navigation ist zu dunkel. Du könntest die Navigation mit einer senkrechten Linie (denke an border) abgrenzen, dann benötigst Du keine eigene Hintergrundfarbe für die Navigation. Bei weißem Hintergrund könntest Du auch weiterhin Rot für die Links verwenden. Auf einen Wechsel der Hintergrundfarbe beim Hovern der Links würde ich ebenfalls verzichten, statt dessen die Links einfach unterstreichen. Das ist bekannt und wird verstanden :-)

Stahl Florian ein 1400x1050-Display. Selbst im Vollbildmodus (in dem sich mein Browser normalerweise nicht befindet) habe ich einen horizontalen Scrollbalken. Weiterhin hört mein Firefox bei der Frameweiterleitung über http://www.brk-feucht.de nicht mit dem Laden auf, während das beim Direktaufruf der schon mehrfach genannten http://www.bereitschaften.brk.de/nuernberger-land/feucht/ nicht der Fall ist.

»»Naja, mit den grundfarben hast schon recht, aber irgendwelche Farben für Navi und so möchte ich eigentlich schon, da ich finde es sieht besser aus. Das sieht auch der Bereitschaftsleiter. ich hab notebook und da wird das grau aber sehr hell angezeigt.
          so sieht es in der css datei im bezug auf navi aus:
          tr.links    {font-family:"verdana"; background:#B9C1C9; font-size: 10pt}
          td.navi      {width: 200px; background:#CCCCCC}
          tr.links:hover    {background: #CCCCCC}
          table.navi     {}
          a.navi:link     {color:red}
          a.navi:visited    {color:red}

vielleicht kannst du mir einen anderen Farbwert für das grau sagen der heller ist, da es bei mir sowieso schon hell aussieht.
          Und was würdest du als Schriftfarbe im bezug auf grau empfehlen?
          danke für deine hilfe.