Jeder Browser singt sein eigenes Lied
Sasch
- browser
1 Sven Rautenberg2 Orlando0 Markus Pitha0 Sasch
Hallo!
Irgendwie muss ich mal Dampf ablassen.
Ich bin Hobby-Webdesigner aber auch keine Graupe. Also in der Regel sind das schon schöne Seiten ohne so einen Schnickischnack wie "Das Wetter in Bonn ist windig". Im ürbigen, ich erziele keinen Gewinn mit den Webseiten. Alles nur Nächstenliebe.
Na ja. Also fing ich an, mich von Tabellen abzuwenden und mich den Div-Containern hinzugeben. Ich dachte, das wäre modern.
Mittlerweile habe ich die meisten Seiten auch fertig gestellt, aber nachdem ich die mir jetzt mal im Firefox- und im Opera-Browser angesehen habe, kam mir teilweise das k***en. Ich bin noch einer, der aus Gewohnheit für üblich den IE verwendet.
Ich dachte irgendwie, dieser ganze Div-Kram hätte es mit Barrierefreiheit zu tun, aber da muss ich mal ne Lanze für die Tabellen brechen, da hatte ich nicht so ein Chaos.
Ich bin so ein bißchen enttäuscht, und dass zu dieser Uhrzeit. Ich dachte, ich mache etwas Gutes und dann dieser Kack...
Schönes Wochenende
Moin!
Mittlerweile habe ich die meisten Seiten auch fertig gestellt, aber nachdem ich die mir jetzt mal im Firefox- und im Opera-Browser angesehen habe, kam mir teilweise das k***en.
Falsche Reihenfolge.
Erstelle deine Seiten immer zuerst so, dass sie im Firefox und/oder Opera wie gewünscht erscheinen. Erst dann mußt du (falls überhaupt) noch ein paar Reparaturen für den IE einfügen, weil der CSS leider noch nicht so gut und korrekt versteht, wie die anderen Browser es tun und es der Standard vorschreibt.
Wenn du zuerst dem IE etwas vorsetzt, wird dieser sowohl seine eigene Fehlerkorrektur (die offenbar sehr umfangreiche Korrekturen vornimmt) sowie seine eigene, falsche Interpretation und Umsetzung des CSS-Standards darstellen. Das hat aber nur sehr selten etwas mit der Realität, wie sie von Firefox und Opera dargestellt wird, zu tun.