Nina: Konzept für eine WebSeite

Beitrag lesen

Guten Morgen euch allen hier im Forum,

hab mal eine kleine Frage an euch. Ich erstelle so kleine WebSeiten für Freunde und so. Jetzt habe ich aber eine Anfrage von einem Karnevalsverein bekommen, ob ich nicht doch mal die WebSeite neu gestallten kann.

Dann meinte ich, klar das würde ich sehr gerne machen, dann habe ich denen erklärt, dass ich mich sehr gut mit HTML, CSS und PHP auskenne, darauf hin meinten die, ob wir das dann so machen können, dass die selber die Seite in Zukunft Pflegen können. Ich meinte dann wieder das sei gar kein Problem mit PHP.

Nach ein paar Minuten meinte der Chef von dem Verein dann, dass er mich doch nächste Woche einfach mal Treffen will, dass wir ganz unverbindlich mal über die Seite reden und was ich so an Ideen habe wie man das alles besser machen kann.

Jetzt ist meine Frage ganz speziell an euch:

• Muss ich eine Seite schon mal entworfen, wie ich mir das so vorstelle?
  • Sollte das nur eine Grafik sein oder gleich auch mit HTML und PHP und CSS umgesetzt?
  • Was muss alles in so einem Konzept drin stehen? Ich habe leider noch nie eines gesehen und weiß auch gar nicht wie ich das schreiben muss.

Ich hoffe, dass Ihr mir in den Sachen ein wenig helfen könnt dass ich dann auch den Auftrag bekomme, das währe so Cool :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Nina