Deedoo: Problem mit Margin

Guten Morgen zusammen,

ich hab zwei Probleme mit dem Margin zweiter "Zellen" in meinem Design.
1. Ich habe für die linke und rechte Zelle unterschiedliche Abstände nach oben, damit bei den gleichen Abstand haben, es sind zwar nur .05em, aber denncoh frag ich mich warum das so ist.
2. Das grössere Übel, die rechte Zelle schaff ich nicht ordentlich auszurichten, der Rahmen sollte logischerweise bis nach rechts gehen, und das nächste ist, die Zelle soll auch da bleiben wo sie gerade ist, klappt aber nur bei kleinster Schriftart, sobald man mit der Schriftart spielt, wandert die rechte Zelle zwischen die linke und den Fuss.

Gruss, Daniel...

1. Hi,

1. Ich habe für die linke und rechte Zelle unterschiedliche Abstände nach oben, damit bei den gleichen Abstand haben, es sind zwar nur .05em, aber denncoh frag ich mich warum das so ist.

Klingt nach collapsing margins. Welchen Margin hat jeweils das erste Element IN der "Zelle"?

Falls es sich um die Seite mit der gegebenen URL handelt:
    Bei mir ist die "Willkommen"-Box unterhalb der Navigation (erst wenn ich die Schrift deutlich verkleinere, rutscht sie daneben ...

1. Das grössere Übel, die rechte Zelle schaff ich nicht ordentlich auszurichten, der Rahmen sollte logischerweise bis nach rechts gehen, und das nächste ist, die Zelle soll auch da bleiben wo sie gerade ist, klappt aber nur bei kleinster Schriftart, sobald man mit der Schriftart spielt, wandert die rechte Zelle zwischen die linke und den Fuss.

Dann ist sie wohl zu breit.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.