Daniela: "Target" - Problem bei Iframes

Hi!

Ich habe eine HTML Seite mit dem namen hallo.html. In dieser Seite gibt's zwei Iframes mit den Iframe names "I1" und "I2". Ich möchte jetzt aus meinem I2 Iframe eine andere Seite in mein I1 Iframe laden, weiß aber nicht was ich als "Target" angeben soll. (Verwende Dreamweaver"

Ich weiß... das ist sicher nicht wirklich ein großes Problem, und es gibt bestimmt viele Anleitungen im Netz zu finden, hab aber Bei Google irdgendwie nichts passendes gefunden.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft,
Lg Daniela

1. hallo!
    du musst in den iframes einen namen definieren (musst hier irgendwo in selfhtml guge weiß net mehr wie des geht =) )

dann kannste z.B sagen <a hreft="hallo.de" target="name-der-vorher-definiert-war">hallo</a>

1. der name muss doch im quelltext der frameseite definiert werden

Jaa stimmt hast recht ;-)
        Hab das vergessen da ich nicht mehr mit frames gearbeitet hab in letzter zeit.

Jaa stimmt hast recht ;-)
          Hab das vergessen da ich nicht mehr mit frames gearbeitet hab in letzter zeit.

Ich hab früher mal mit frames gearbeitet, etz nur noch mit tabellen und CSS

1. Ja klar ich auch nur noch!

1. Danke Jungs!

1. Bitte bitte keine ursache =)
                jan

2. Hallo Florian,

Ich hab früher mal mit frames gearbeitet, etz nur noch mit tabellen und CSS

zur Not auch mal ohne Tabellen?

Grüsse

Cyx23

2. Hi!

Ich habe eine HTML Seite mit dem namen hallo.html. In dieser Seite gibt's zwei Iframes mit den Iframe names "I1" und "I2". Ich möchte jetzt aus meinem I2 Iframe eine andere Seite in mein I1 Iframe laden, weiß aber nicht was ich als "Target" angeben soll. (Verwende Dreamweaver"

Ich weiß... das ist sicher nicht wirklich ein großes Problem, und es gibt bestimmt viele Anleitungen im Netz zu finden, hab aber Bei Google irdgendwie nichts passendes gefunden.

Probiers mal mit <a href="deineseite.htm" target="I1">

So müsste es eigentlich gehen.

andere möglichkeit: wenn du hallo.htm lädst und die linkeigenschaften von deinem link der in I1 geladen werden soll, dann kannst du unter Ziel den I1 auswählen.

1. link war falsch: <a href="deineseite.htm" target="I1">Deine seite"</a> so stimmts