Andreas Görtz: Mal wieder ein Standart *g*

Hi,

da wollte ich mich doch gerade mal in der Linux-Welt weiterbilden und mir die Verzeichnisstruktur verinnerlichen, also was enthält /usr, /usr/local, usw. Durch Google-Suche bekomme ich als 2. Treffer einen Vortrag zum LinuX Filesystem Standart. Und dann steht da doch direkt im ersten Satz:

Filesystem Standart Bei diesem Wort werde viele Anwender die nicht gerade aus einem UNIX-Umfeld kommen sicher mit den Schultern zucken. Was ist das überhaupt und wozu braucht man das?

Ja, verdammt! ;-)

Gruß,
Andreas.

1. Hallo,

Filesystem Standart Bei diesem Wort werde viele Anwender die nicht gerade aus einem UNIX-Umfeld kommen sicher mit den Schultern zucken. Was ist das überhaupt und wozu braucht man das?

Filesystem Standart - Also mit dem Wort "Filesystem" wird wahrscheinlich einem stehenden Kunstwerk befohlen Filezusystemen, was auch immer das Verb "Filesystem" bedeuten mag.

Markus.

2. Hallo,

alsoh, die Standart-Verzeichnisstrucktur bei Lienucks ist eingendlich gahrnich festgelegt. Das liegt an der grossen Fläxibiliteht des Systems. Mann kan nehmlich sowoll mit der vorrgeseenen Strucktur arbeiten, wie auch mit einer eignen.

Ich hoffe, das getzt alles klahr ist.

LG
    Chris

3. Hi Andreas,

da wollte ich mich doch gerade mal in der Linux-Welt weiterbilden und mir die Verzeichnisstruktur verinnerlichen, also was enthält /usr, /usr/local, usw. [...]

Btw: Dazu könnte ich dir den entsprechenden Abschnitt in < Professionelle Websites > (von Stefan Münz) empfehlen.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
    That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
    1. Hi,

Btw: Dazu könnte ich dir den entsprechenden Abschnitt in < Professionelle Websites > (von Stefan Münz) empfehlen.

uih - Danke! Ich hab das Buch zwar schon überflogen, das Kapitel ist mir aber nicht aufgefallen.

Gruß,
      Andreas.