MySQL-DB bei Strato
elbee
- datenbank
0 Vinzenz Mai0 elBee
Hallo,
ich habe ein Problem und suche dringend Hilfe:
Ich soll für jemanden eine neue Seite erstellen und muss
dazu auf eine MySQL-DB (die bei Strato angelegt ist) zugreifen.
Trotz den richtigen Zugangsdaten in config.inc.php (PMA)
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Host 'dslb-xxx-xxx-xxx-xxx.pools.arcor-ip.net' is not allowed to connect to this MySQL server
Wenn ich mich bei über die Strato-Homesite einlogge, habe ich Zugriff
darauf... Über PMA / Mambo nicht...
Liegt das daran dass mein Provider ARCOR ist?
Und wie kann ich das Problem lösen?
Grüße
elBee
Hallo
erhalte ich folgende Fehlermeldung:Host 'dslb-xxx-xxx-xxx-xxx.pools.arcor-ip.net' is not allowed to connect to this MySQL server
Sehr wahrscheinlich ist der Zugriff auf den MySQL-Server auf die Strato-Server beschränkt, eine durchaus vernünftige Konfiguration. Konsultiere die entsprechende Dokumentation von Strato, so sie vorhanden ist.
Die Wahrscheinlichkeit steigt ...
die beide nicht auf Strato-Servern liegen.
Nein, jedenfalls nicht an Arcor speziell.
Greife von einem Server auf die Datenbank zu, von dem aus Du zugreifen darfst. Wende Dich ggf. dazu an den Strato-Support.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Der PMA ist auf dem Strato-Server installiert... ich werde aber trotzdem einmal bei dem Strato-Kundenservice nachfragen... aber
trotzdem danke
Hallo
erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Host 'dslb-xxx-xxx-xxx-xxx.pools.arcor-ip.net' is not allowed to connect to this MySQL server
Sehr wahrscheinlich ist der Zugriff auf den MySQL-Server auf die Strato-Server beschränkt, eine durchaus vernünftige Konfiguration. Konsultiere die entsprechende Dokumentation von Strato, so sie vorhanden ist.
Die Wahrscheinlichkeit steigt ...
die beide nicht auf Strato-Servern liegen.
Nein, jedenfalls nicht an Arcor speziell.
Greife von einem Server auf die Datenbank zu, von dem aus Du zugreifen darfst. Wende Dich ggf. dazu an den Strato-Support.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
Der PMA ist auf dem Strato-Server installiert... ich werde aber trotzdem einmal bei dem Strato-Kundenservice nachfragen... aber
trotzdem danke
die Antwort von Strato kann ich Dir jetzt schon nennen:
"In Ihrer config.inc.php befinden sich Einträge, die warscheinlich zum Fehler führen. Bitte machen Sie in der Datei nur die in der Anleitung genannten Veränderungen.
Eine genaue Beschreibung für die Nutzung von phpmyadmin entnehmen Sie bitte:
http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=1040"
Ich hatte haargenau das gleiche Problem. PHPMyAdmin in einem Verzeichnis auf dem Strato-Server und trotzdem nur Fehlermeldungen. Irgendwann hatte ich dann den Kanal voll und die DB gelöscht. Dann hatte ich es doch nochmal probiert, die DB neu erstellt und sonst _nichts_ geändert, also auch nicht in der config.inc.php. Und siehe da, es ging ...
Viele Grüße
Jörg