phpmyadmin: weißer Bildschirm
Mopedkette
- software
0 globe0 Mopedkette0 globe0 Mopedkette0 globe0 Mopedkette0 globe
Guten Abend,
warum bekomme ich bei phpmyadmin nur einen weißen Bildschirm zu sehen.
Woran lag das nochmal. Hatte das Problem schon einmal.
Win auf Win XP. Apache 2.0.54 mit php4.
phpmyadmin ist unter C:\programme\phpmyadmin
n'abend,
warum bekomme ich bei phpmyadmin nur einen weißen Bildschirm zu sehen.
Win auf Win XP. Apache 2.0.54 mit php4.phpmyadmin ist unter C:\programme\phpmyadmin
ist das verzeichnis überhaupt über den webserver erreichbar?
würdest du mal das error_reporting hochsetzen, würdest du wahrscheinlich eine fehlermeldung zu gesicht bekommen, die dir das problem näher schildert ;)
weiterhin schönen abend...
ist das verzeichnis überhaupt über den webserver erreichbar?
Ja ist es. Habe mal eine einzeile index.html reingesetzt. Die wird ausgegeben, wenn ich der Adressleiste "db" eingebe.
Muss irgendetwas mit der config zu tun haben.
würdest du mal das error_reporting hochsetzen, würdest du wahrscheinlich eine fehlermeldung zu gesicht bekommen, die dir das problem näher schildert ;)
Wo/wie mache ich das?
Es müsste doch wenigstens eine Fehlermeldung kommen:
Ich habe in der config:
$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'http://127.0.0.1/';
n'abend,
Es müsste doch wenigstens eine Fehlermeldung kommen:
nicht, wenn dein error_reporting runtergesetzt ist, oder die errors nicht angezeigt werden... in der php.ini mal nach display_errors und error_reporting (oder wars error_level?) suchen und für den moment mal anpassen (maybe apache neustarten?)
Ahhh ja ...
Jetzt kommt:
[quote]
Warning: Unknown(C:\Programme\phpmyadmin\index.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening 'C:\Programme\phpmyadmin\index.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in Unknown on line 0
[/quote]
Hmmmm... was sagt mir das? *grübel*
n'abend,
[quote]
Warning: Unknown(C:\Programme\phpmyadmin\index.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0Warning: (null)(): Failed opening 'C:\Programme\phpmyadmin\index.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in Unknown on line 0
[/quote]
vielleicht willst du den ordner phpmyadmin einfach mal in deinen document_root verschieben... ;)
Hi,
vielleicht willst du den ordner phpmyadmin einfach mal in deinen document_root verschieben... ;)
Warum denn das? Habe ich noch nie gehabt. der Root Ordner ist doch nur der Default Ordner. Der db läuft über einen virtual server. Der hat doch einen anderen Pfad. Hat immer geklappt. Benutze das nun so schon ein paar Jahre. Das muss was anderes sein. Habe auch schon die Windows Berechtigungen gecheckt. Die sind auch in Ordnung.
Hmmm...
n'abend,
Warum denn das? Habe ich noch nie gehabt. der Root Ordner ist doch nur der Default Ordner. Der db läuft über einen virtual server. Der hat doch einen anderen Pfad. Hat immer geklappt. Benutze das nun so schon ein paar Jahre. Das muss was anderes sein. Habe auch schon die Windows Berechtigungen gecheckt. Die sind auch in Ordnung.
wenn der vhost korrekt gesetzt ist, dann dürfte das tun, ja.
(bei mir auf dem win-system btw. auch nicht anders...)