Suchmaschinen - automatische Umleitung
Andre
- sonstiges
Hallo,
ich habe gerade gelesen das google seit anfang des Jahres automatische Umleitungen erkennt und diese Seiten als Doorwaypages betrachtet. Ein Merkmal wäre das die Seiten so langsam aus dem Index verschwinden, erst ohne Cache, dann wird nur noch der Titel angezeigt bis die Seiten gar nicht mehr erscheinen.
Das Verschwinden von Seiten kann ich bei meiner Homepage bestätigen. Es werden immer weniger, aber ich habe keine Doorwaypages etc. und habe noch nie die Seite optimiert.
Jetzt kahm mir ein Gedanke:
Ich habe ein Javascript laufen das die aufgerufene Seite immer im eingebetetem Frame öffnet. Kann es sein das google das als Umleitung bewertet und deshalb meine Seiten verschwinden?
Wer hat da ähnlich Erfahrungen gemacht?
Stimmt es das google Seiten mit Frames beanchteiligt?
Vielen Dank
MfG Andre
Hi,
Jetzt kahm mir ein Gedanke:
Ich habe ein Javascript laufen das die aufgerufene Seite immer im eingebetetem Frame öffnet. Kann es sein das google das als Umleitung bewertet und deshalb meine Seiten verschwinden?
Google kann kein JavaScript.
Nein: Seiten mit Frames benachteiligen Google. Verzichte auf Frames.
Cheatah
Hallo,
Wocher hast du diese Information?
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
Wocher hast du diese Information?
aus dem Fehlen gegenteiliger Information. Kannst Du mich diesbezüglich eines besseren belehren?
Cheatah
Hallo,
aus dem Fehlen gegenteiliger Information. Kannst Du mich diesbezüglich eines besseren belehren?
Nein, noch nicht, aber na kann das ja nicht einfach annehmen, nur weil einem Informationen fehlen, oder? Theoretisch möglich wäre das auf jeden Fall und vielleicht interpretieren sie ja schon einen Teil des JavaScripts, wer weiß.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Andre!
ich habe gerade gelesen das google seit anfang des Jahres automatische Umleitungen erkennt und diese Seiten als Doorwaypages betrachtet. Ein Merkmal wäre das die Seiten so langsam aus dem Index verschwinden, erst ohne Cache, dann wird nur noch der Titel angezeigt bis die Seiten gar nicht mehr erscheinen.
Kann ich nicht bestätigen. Seiten aus meiner Frames-Zeit werden noch immer als Suchergebnis angezeigt (Cache-Datum 6.1.2005), obwohl am Server mittels http-301 (moved permanently) auf die neuen umgeleitet wird.
Sofern alle moglichen Hindernisse berücksichtigt wurden (noframes-Bereich, backlinks, etc.), meiner Erfahrung nach: nein (sowohl die alte [Frameset], als auch die neue [XHTML1.0/CSS] Einstiegsseite hatte/hat einen PR von 5, die Unterseiten PR 2-5)
mfg Alfie