city2000: Darstellungsproblem: Flackern?

Hallo,

habe diese Seite zu CSS-Übungszwecken erstellt (absolute Positionierung, Floating etc.)
Nach XHTML- und CSS-Validierung soweit o.k.
Die Darstellung sieht auch ii IE, Opera, Netscape und Firefox gleich aus.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Browsern Firefox und Netscape die Anzeige flackert, wenn ich in der Navigation hovere,
d.h. der Content-Container wird kurzzeitig (Flackern)ein zweites Mal zuweit links angezeigt.

Habe ich hier evtl. einen logischen Fehler in der CSS-Beschreibung oder ist das ein Browser-Bug?

Danke und Gruss

1. Das könnte zumindest ich dir eher sagen, wenn du Quelltext oder url postest.
    Vielen Dank und schönen Montagnachmittag noch,
    scherzkeks

1. ..dann könntest du vielleicht sehen, dass die URL ganz oben angegeben wurde.

Markus.

--
      http://www.apostrophitis.at
      STANDAR_D_  - ist das wirklich so schwer?

1. Oh, sry.
        War ich wohl zu blöd.
        Ich hatte es übersehen, da ich normalerweise erst ab der Begrüßung lese und davon ausgehe, dass relevante Informationen unter ihr im "eigentlichen Text" stehen.
        schönen Dienstagnachmittag noch,
        scherzkeks

2. Hallo,

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in den Browsern Firefox und Netscape die Anzeige flackert, wenn ich in der Navigation hovere,

konnte ich nicht eindeutig nachvollziehen, einen sehr unagenehmen Flimmereffekt habe ich
    zwar einmal beobachtet, aber der ließ sich erstmal nicht reproduzieren, tritt wahrscheinlich
    nach Änderungen der Seitengrösse oder Aufrufen der Sidebar auf.

Einen anderen Effekt gibt es durch die Überschrift (womöglich z-index oder fehlende
    line-height, also unterschiedliche CSS-Angaben), d.h. die eingeblendete Überschrift überlappt etwas.

Grundsätzlich kannst du mal alle geeigneten Angaben im CSS zum ...:hover auch beim
    Element selbst vornehmen, z.B. a.motiv{border: none;}.

Vielleicht auch mal so testen, selbst wenn es eigentlich anders gehen sollte:

a.motiv span         { display:         none;
                     position:        absolute;
                     top:             43px;
                     left:            50%;
                     margin-left:    -150px;
                     padding:         0;
                     z-index:         1;
                     color:           #ddd;
                    }
    a.motiv:hover span    {
                     display:         block;
    }