fusszeile
Hansi Felden
- html
Liebes Forum
Ich bin am basteln einer Website und habe jetzt ein footer problem
ich arbeite mit tabellen. mein unteres Beispiel läuft perfekt im Firefox aber im ie und opera nicht, ich komme einfach nicht dahinter warum das so ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
hier das Beispiel:
<html>
<head>
<title>Fusszeile</title>
<style type="text/css">
<!--
body, html {
height:100%;
margin:0px;
border-collapse: collapse;
}
td {
text-align:left;
vertical-align:top;
}
-->
</style>
</head>
<body><table style="height:100%; min-height:100%;">
<tr>
<td style="height:50px;background-color:#FF0000;">Head</td>
</tr>
<tr>
<td style="height:100px;background-color:#00FF33;">Content</td>
</tr>
<tr>
<td style="height:100%;background-color:#CCCCCC;">Füller</td>
</tr>
<tr>
<td style="height:50px;background-color:#0000FF;">Footer</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Danke im Vorraus!!!
Hallo,
bei mir wird das im IE (6.0), Opera und Firefox gleich angezeigt. Lediglich für den Opera fehlt wohl die Angabe padding:0px im body-Bereich Deiner css. Aber in allen Browser ist bei mir der Footer ganz unten und der Rest ist auch identisch !?!
Schöne Grüße
Axel
Hallo,
bei mir wird das im IE (6.0), Opera und Firefox gleich angezeigt. Lediglich für den Opera fehlt wohl die Angabe padding:0px im body-Bereich Deiner css. Aber in allen Browser ist bei mir der Footer ganz unten und der Rest ist auch identisch !?!
Schöne Grüße
Axel
Entschuldigung hab vergessen dazu zu schreiben dass wenn man das browserfenster verkleinert soll der footer mitgehen wie im firefox und das macht es leider nicht im ie und opera!
das graue feld ist nämlich der content der von der Höhe variiert!
viele grüsse Hansi
Hallo,
Entschuldigung hab vergessen dazu zu schreiben dass wenn man das browserfenster verkleinert soll der footer mitgehen wie im firefox und das macht es leider nicht im ie und opera!
das graue feld ist nämlich der content der von der Höhe variiert!
ok, mmh. Da weiß ich jetzt die Lösung auch nicht zu. Ich kann nur noch soviel sagen, dass mein IE dieses Verhalten auch korrekt macht. Nur der Opera hat bei mir Probleme damit. Jedoch auch nur, wenn ich nach fertiggestellter Anzeige die Fenstergröße verändere. Verändere ich ZUERST die Fenstergröße und aktualisiere dann die Seite, ist der Footer immer an der korrekten Stelle. Das ist doch schonmal was :-)
Sorry.
Schöne Grüße
Axel
Hi!
Verändere ich ZUERST die Fenstergröße und aktualisiere dann die Seite, ist der Footer immer an der korrekten Stelle. Das ist doch schonmal was :-)
Dann soll Hansi das dazuschreiben...
ciao,
xjs
Hi,
<td style="height:100%;background-color:#CCCCCC;">Füller</td>
Wenn das alleine schon 100% hoch ist, ist die Summe aller td's natuerlich hoeher.
Abgesehen davon empfehle ich Dir die Verwendung von Doctype um eine Standard-konforme Anzeige zu gewaehrleisten (soweit ie das kann).
Gruesse, Joachim