Ich hab noch keine Weihnachtsgeschenke...
Toto
- menschelei
Hallo zusammen
tja, ich hab mal wieder dasselbe Problem wie jedes Jahr: Die Geschenke. Ich hab gerade mal eins für die Freundin, und mehr nicht. Für meine Mutter wüsste ich nix, für mein Vater nix, für Freunde nix. Und jetzt hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass es nur noch - schluck - 5 Tage sind.
Bitte bitte helft mir! Ich habe keine Idee, was man da so schenken könnte. Außerdem muss ich morgen sowieso in die nächste Stadt, um etwas abzugeben, da kann ich dann mal (wie schon so oft dieses Jahr) durch die Läden und Sträßen streifen, vielleicht finde ich ja was.
Und wie sieht es bei euch aus? Sind schon alle Geschenke besorgt? Und bestellt ihr die im Internet oder kauft ihr etwas? Findet ihr gekauftes oder selbstgemachtes besser?
Ich danke euch
Euer Toto
a.k.a. Torben Tobalt
hi toto
ich verschenk' immer selbsthäkelte Aschenbecher und selbstgetonte und gebrannte Krawatten
Gruß Josef
moin Toto :)
Wer iin unserer Familie keinen Wunschzettel abgibt, bekommt auch nix. Das machen wir schon so, seit ich alt genug bin, Geschenke zu kaufen ;)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
你好 Toto,
überlege dir, was dich am meisten freuen würde, wenn du es geschenkt
bekommen würdest - und dann verschenke es.
再见,
克里斯蒂安
Hi,
überlege dir, was dich am meisten freuen würde, wenn du es geschenkt
bekommen würdest - und dann verschenke es.
das ist aber eine schlechte Idee: Ich kenne Menschen, die nichts mit Computern am Hut haben, und sich auch über keine damit zusammenhängenden Geschenke freuen werden. Und es gibt Menschen, die tatsächlich keine Dominosteine mögen. *unvorstellbar*
Schöne Grüße
Julian
Hi
das ist aber eine schlechte Idee: Ich kenne Menschen, die nichts mit Computern am Hut haben, und sich auch über keine damit zusammenhängenden Geschenke freuen werden. Und es gibt Menschen, die tatsächlich keine Dominosteine mögen. *unvorstellbar*
Du meinst die Essbaren? Na, DAS finde ich auch wirklich unvorstellbar. Die sind das, worauf ich mich in der Weihnachtszeit am meisten freue.
Außerdem schließe ich mich dir an. Die Leute, die ich unbedingt beschenken muss, haben absolut nicht meine Interessen. Manche stehen auf so kleine Tonfigürchen, manche sind nur zufrieden, wenn man ihnen nicht mindestens einen neuen Aschenbecher geschenkt hat etc etc...
你好 Toto,
Außerdem schließe ich mich dir an. Die Leute, die ich unbedingt
beschenken muss, haben absolut nicht meine Interessen.
Ihr sollt euch vorstellen, was du an _ihrer_ Stelle am liebsten hättet, ihr
Heinos! ;)
再见,
克里斯蒂安
Hi,
Außerdem schließe ich mich dir an. Die Leute, die ich unbedingt
beschenken muss, haben absolut nicht meine Interessen.Ihr sollt euch vorstellen, was du an _ihrer_ Stelle am liebsten hättet, ihr
Heinos! ;)
hehe, das war aber uneindeutig formuliert... Was ist, wenn man sich nicht in die Person hineinversetzen kann, weil sie einem viel zu absurd denkt?
Schöne Grüße
Julian
你好 Julian,
Was ist, wenn man sich nicht in die Person hineinversetzen kann, weil
sie einem viel zu absurd denkt?
Üben. Dann fehlt es dir nämlich an Einfühlungsvermögen ^^
再见,
克里斯蒂安
Hey Christian,
sie einem viel zu absurd denkt?Üben. Dann fehlt es dir nämlich an Einfühlungsvermögen ^^
Hm. Wenn du das bei jedem kannst, scheinst du eine sehr einfühlsame Person zu sein *g*. Was würdest du mir schenken?
Schöne Grüße
Julian
你好 Julian,
Hey Christian,
sie einem viel zu absurd denkt?Üben. Dann fehlt es dir nämlich an Einfühlungsvermögen ^^
Hm. Wenn du das bei jedem kannst, scheinst du eine sehr einfühlsame
Person zu sein *g*.
Nein, es gelingt mir auch nicht immer. Aber dann spreche ich mit der Person
und versuche, sie genauer kennenzulernen. Ich schenke halt nur Personen
etwas, die ich auch kenne und mag.
Was würdest du mir schenken?
Ich kenne dich nicht ;)
再见,
克里斯蒂安
Hi,
Hm. Wenn du das bei jedem kannst, scheinst du eine sehr einfühlsame
Person zu sein *g*.Nein, es gelingt mir auch nicht immer. Aber dann spreche ich mit der Person
und versuche, sie genauer kennenzulernen. Ich schenke halt nur Personen
etwas, die ich auch kenne und mag.Was würdest du mir schenken?
Ich kenne dich nicht ;)
OK. Überzeugt.
Schöne Grüße
Julian