XML Tags mit XSL und <xsl:value-of..> erzeugen
Daniel_83
- xsl
0 Cheatah0 Daniel_830 Cheatah0 Thomas J.S.0 Cheatah
0 Thomas Meinike
Hallo nochmal,
ich habe noch ein kleines Problem.
Wie kann ich in XSL neue XML Tags erzeugen, deren Bezeichnung ich aus übergebenen XML Werten nehme.. *grübel* *schlechte Beschreibung*
Also folgendes..
Ich habe Ein XSL Script. Soweit so gut. Dem Übergebe ich ein XML Code.. Auch gut. Nun aber das was mich zur Verzweiflung treibt. Ich möchte gerne aus den übergebenen Werten ein neues XML Tag machen.
Angelehnt an meine vorige Frage heiß das:
<<xsl:value-of select="ClickTypes">><xsl:value-of select="Clicks"></<xsl:value-of select="ClickTypes">>
Sodass da nachher steht <print>1</print> aber natürlich mault der Browser bei den doppelten << bzw. >>
Die möglichkeit ein xsl:text<</xsl:text> zu benutzen habe ich auch schon ausprobiert, nur leider wird das nicht als XML Tag anerkannt. Oder lasse ich mich da nur von der Browserdarstellung täuschen ?
Gruß Daniel
Hi,
<<xsl:value-of select="ClickTypes">>
nicht raten, sondern nachschlagen.
Cheatah
Hi,
<<xsl:value-of select="ClickTypes">>
nicht raten, sondern nachschlagen.
Cheatah
Eigentlich hatte ich gehofft produktive Antworten zu erhalten, wie z.B.
Hey, hast du es vielleicht schonmal da und da mit probiert ??
Aber danke für diese, wenn auch weniger hilfreiche, Antwort..
Hi,
Eigentlich hatte ich gehofft produktive Antworten zu erhalten, wie z.B.
Hey, hast du es vielleicht schonmal da und da mit probiert ??
Aber danke für diese, wenn auch weniger hilfreiche, Antwort..
tut mir leid, dass ich Dir statt dessen eine Seite verlinkt habe, auf der Du die Antwort findest, und auch gleich die auf die nächsten paar Fragen.
Cheatah
Hallo Cheatah,
tut mir leid, dass ich Dir statt dessen eine Seite verlinkt habe, auf der Du die Antwort findest, und auch gleich die auf die nächsten paar Fragen.
Er (Daniel) hat recht, deine antwort ist alles andere als irgendwie hilfreich.
a) wenn er die Seite anschaut, weiss er noch immer nicht was er brauchen würde.
b) mit dem Link: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xsltelemente.htm#element hättest du schon alle mal eine Hilfe geben können.
Grüße
Thomas
Hi,
er (Daniel) und Du haben Unrecht. Auf der von mir genannten Seite steht nichts, was man nicht in wenigen Minuten gelesen haben könnte, und die Lösung ist recht früh und sehr leicht erkennbar zu finden.
a) wenn er die Seite anschaut, weiss er noch immer nicht was er brauchen würde.
... findet es aber sehr schnell und hat für das nächste Problem den wesentlich günstigeren Einstiegspunkt. Nebenbei erfährt er bei der Suche noch einiges weiteres Wissenswertes.
b) mit dem Link: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xsltelemente.htm#element hättest du schon alle mal eine Hilfe geben können.
Eine um Längen schlechtere. Abgelehnt.
Cheatah
Hallo Cheatah,
er (Daniel) und Du haben Unrecht.
Er hat auf alle Fälle Recht und ich hätte nur dann unrecht, wenn du auf http://www.w3schools.com/xsl/el_element.asp verlinkt hättest, aber das ist jetzt auch egal.
Manche deine "hilfreiche" Antworten sind so knapp, dass du sie auch ganz sparen kannst. Stammuser hin oder her.
Grüße
Thomas
Hallo,
Wie kann ich in XSL neue XML Tags erzeugen, deren Bezeichnung ich aus übergebenen XML Werten nehme..
Beschaeftige Dich mit xsl:element.
Beispiel - Es soll aus dem folgenden XML-Dokument ein bla1-Element mit dem Inhalt bla2 erzeugt werden:
XML:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<bla>
<blub wert1="bla1" wert2="bla2"/>
</bla>
XSL:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
<xsl:output method="xml" encoding="ISO-8859-1"/>
<xsl:template match="bla">
<xsl:element name="{blub/@wert1}">
<xsl:value-of select="blub/@wert2"/>