MS Explorer (XP SP2) weigert sich zu kopieren
Chiba
- software
Hallo,
ich hatte gerade wieder ein Erlebnis mit dem MS Explorer wegen dem ich fast meinen PC geschlachtet hätte, obwohl der offensichtlich keine Schuld hat.
Habe meinen PC vor ca. 2 Monaten neu aufgesetzt. Alles lief bis gerade eben tadellos. Jetzt will ich ein paar Dateien von einer Festplatte auf die andere kopieren. Plötzlich hängt sich alles auf, nichts geht mehr, dasselbe passiert bei 2 weiteren Versuchen das gleiche zu tun.
Jetzt habe ich mir mal die Testversion vom TotalCommander installiert, und siehe da: es läuft einwandfrei. Auch ist mir die Kopiergeschwindigkeit sehr viel schneller als mit dem Explorer vorgekommen (ist vielleicht nur Einbildung auf Grund der Euphorie, dass es doch noch funktioniert hat).
Offensichtlich liegt das Problem also beim Explorer, nur was kann da los sein? Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, da hat der Explorer nach einmal Kopieren nicht mehr kopieren wollen, somit musste er für jeden einzelnen Kopiervorgang neu gestartet werden. Aus diesem Grund habe ich letztendlich den PC auch neu aufgesetzt.
Jedenfalls nervt das mittlerweile extrem, ich kann ja nicht alle paar Wochen Windows neu installieren nur weil der Explorer nicht kopieren will. TotalCommander ist ja wirklich toll, aber meiner Meinung nach etwas zu unübersichtlich.