Ein paar wichtige Fragen
Bettina
- sonstiges
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen *g*
hab leider mal ein paar Fragen an euch und ich hoffe mal, dass Ihr mir dabei auch weiterhelfen könnt.
Frage 1:
Kennt Ihr in Köln ein paar gute Druckereien? Wenn ja habt Ihr dazu eine URL wo man sich über Preise erkundigen kann?
Frage 2:
Wir sollten in Zukunft Gemafreie Musik haben. Wisst Ihr wo man sich da erkundigen kann bzw. wie läuft es da ab. Oder kann man wenn man ein Video zusammen schneitet Musik einbinden ohne dazu etwas zu bezahlen? Wir reden jetzt nicht nur von 5 sec oder so.
Frage 3:
Kennt Ihr eine Internet Seite die ganz Speziell Geschenkartikel anbieten sprich. Würfel, T-Shirts und so also zum bedrucken. Das heißt ich will denen z.B. ein Bild hinschicken und die sollten das dann auf diverse Gegenstände drucken.
Frage 4:
So dieses wird etwas schwieriger. Wir haben bis jetzt immer Kurse angeboten was Videoschnitt angeht. Dass wir uns verbessern können, willen wir jetzt nach jedem Kurs eine Art Bewertungsbogen ausfüllen lassen. Leider wissen wir bis jetzt noch nicht wie wir den gestallten sollen, sprich welche Fragen wir da verwenden sollen und so. Könnt Ihr da mal ein paar Anregungen geben?
Ich hoffe mal, dass Ihr mir auch noch vor Weihnachten bei diesen Fragen helfen könnt. Wünsche euch einfach mal einen schönen Tag.
Gruß Bettina
Hallo
Frage 2:
Wir sollten in Zukunft Gemafreie Musik haben. Wisst Ihr wo man sich da erkundigen kann bzw. wie läuft es da ab. Oder kann man wenn man ein Video zusammen schneitet Musik einbinden ohne dazu etwas zu bezahlen? Wir reden jetzt nicht nur von 5 sec oder so.
Ein sehr großer Anbieter von gemafreier Musik ist Blue Valley. Die Idee einfach so Musik in ein Video einzubinden, solltest du sofort aus deinem Kopf verbannen.
so long
Ole
(8-)>
Hallo Ole,
Ein sehr großer Anbieter von gemafreier Musik ist Blue Valley. Die Idee einfach so Musik in ein Video einzubinden, solltest du sofort aus deinem Kopf verbannen.
danke dir für den Link, ich werde mir das gleich mal ansehen. Da ist mir noch eine Idee gekommen, meinst du dass man da mal bei Radio Sendern nachfragen könnte ob die da nicht was haben?
Gruß Bettina
Hi
danke dir für den Link, ich werde mir das gleich mal ansehen. Da ist mir noch eine Idee gekommen, meinst du dass man da mal bei Radio Sendern nachfragen könnte ob die da nicht was haben?
Gemafrei heißt nicht lizenzfrei. Der Käufer erwirbt ein Lizenz zur freien Nutzung dieser Musik, weitergeben oder verkaufen darf er sie aber deswegen noch lange nicht.
so long
Ole
(8-)>
Hi,
Gemafrei heißt nicht lizenzfrei. Der Käufer erwirbt ein Lizenz zur freien Nutzung dieser Musik, weitergeben oder verkaufen darf er sie aber deswegen noch lange nicht.
Exakt. Bei gema-freien Musikverlagen erwirbt man die Lizenz, ein Musikstueck z. B. fuer einen bestimmten Industriefilm zu verwenden (i.d.R bieten die verschiedene Kategorien an, preislich gestaffelt je nach zu erwartender "Auflage"). Der Vorteil ist die pauschale Gebuehr - aber eben doch eine Gebuehr.
Gruesse, Joachim
Hallo,
gibts in Eurer Stadt keine Kulturförderung?
Da sollten sich doch bestimmt ein paar Musiker finden lassen, die gerne ein paar 71 Jahre alten Rhythmen transponiert einspielen werden, oder?
Nicht hauen, ist doch nur eine Idee von vielen!
LG
Chris
Hallo Bettina,
Frage 2:
Schau mal bei http://www.sounddogs.com nach, kostet zwar was aber nur einmal, danach gehörts dir. Gibts von Geräuschen bis Musik alles für den Film.
Gruß
F.
Hallo.
Kennt Ihr in Köln ein paar gute Druckereien?
Ohne genaue Kriterien oder nähere Angaben zur Art der Erzeugnisse kann man da wohl nur auf die Gelben Seiten verweisen.
Wir sollten in Zukunft Gemafreie Musik haben. Wisst Ihr wo man sich da erkundigen kann bzw. wie läuft es da ab.
Zum Beispiel bei Schulen, die Videoschnitt unterrichten, also bei Berufskollegs, Volkshochschulen etc.
Oder kann man wenn man ein Video zusammen schneitet Musik einbinden ohne dazu etwas zu bezahlen?
Sicher, wenn ihr das Produkt weder veräußert noch Dritten präsentiert.
Kennt Ihr eine Internet Seite die ganz Speziell Geschenkartikel anbieten sprich. Würfel, T-Shirts und so also zum bedrucken. Das heißt ich will denen z.B. ein Bild hinschicken und die sollten das dann auf diverse Gegenstände drucken.
Da gibt es unterschiedliche Konzepte.
So dieses wird etwas schwieriger. Wir haben bis jetzt immer Kurse angeboten was Videoschnitt angeht. Dass wir uns verbessern können, willen wir jetzt nach jedem Kurs eine Art Bewertungsbogen ausfüllen lassen. Leider wissen wir bis jetzt noch nicht wie wir den gestallten sollen, sprich welche Fragen wir da verwenden sollen und so. Könnt Ihr da mal ein paar Anregungen geben?
Setzt euch mit den Erwartungen potentieller Teilnehmer auseinander und fragt, welche diese Erwartungen ihr in welchem Umfang erfüllt habt.
MfG, at