KIKO: Function?!?!?!

Hallo ,
Ich hab zwei php Code Blöcke die identisch sind. Der ein Block ist für listen(bsp: Liste A, Liste B, Liste C) zuständig und der andere für die Sublisten der Listen(bsp: Subliste A-1, Subliste A-2, Subliste A-3). Ich will eine Funktion stellen die die 2 Blöcke zusammenfasst,Vorteil ist dass es übersichtlicher ist und wenn man was ändert dass man es nur 1mal macht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktion Programmieren soll(ich erwarte nicht die detaillierte Funktion sondern eine allgemeine Funktion ).
danke

  1. n'abend,

    (ich erwarte nicht die detaillierte Funktion sondern eine allgemeine Funktion ).

    wie wärs mit ein bisschen quellcode?
    damit man mal schauen kann, was die fkt überhaupt machen soll?
    etc..
    ;)

    weiterhin schönen abend...

    --
    wer braucht schon großbuchstaben?
    sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|
  2. Hallo,

    versuchs mal mit !!!??? *scnr*

    Viele Grüße
    Patrick

    --
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
  3. Hallo KIKO,

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktion Programmieren soll(ich erwarte nicht die detaillierte Funktion sondern eine allgemeine Funktion ).

    Du schreibst Dir einfach eine Funktion, der Du die Liste als Parameter mitgibst. Das sollte Dein Problem an sich lösen bzw. genauer kann ich Dir nichts sagen, weil ich nichts genaueres weiß.

    Grüße,
    Götz

    --
    Losung für Donnerstag, 22. Dezember 2005
    Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird. (Psalm 66,10)
    Paulus schreibt: Obgleich wir zuvor in Philippi gelitten hatten und misshandelt worden waren, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserm Gott den Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen unter viel Kampf. (1. Thessalonicher 2,2)
    (Losungslink)