AVI Film einbinden
Ben
- html
0 uwi2 wahsaga
2 FraFu2 Schuer0 Ingo Turski
Hi Leute
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen AVI Film mit HTML einbinden kann. Die ganze Sache sollte auch mit dem Firefox problemlos laufen. Besten Dank schon im Voraus für die Antworten.
hallo,
also ganz so easy-pisy ist das nu nicht ...
denn je nach dem was für ein avi du da hast muss ja auch der jenige der
den fils sehen soll den codec haben muss...
also da mürde ich doch eher zu so formaten wie quiktime raten.
cu
uai
hi,
also da mürde ich doch eher zu so formaten wie quiktime raten.
Aber da müsste ich ja auch mindestens den Codec haben, wenn nicht sogar einen Player/Plugin für meinen Webbrowser ...?
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
also da mürde ich doch eher zu so formaten wie quiktime raten.Aber da müsste ich ja auch mindestens den Codec haben, wenn nicht sogar einen Player/Plugin für meinen Webbrowser ...?
Sicher, dass er nicht den "quiektime®©™"-Player meint? Den, bei dem ein paar Schweine die Sau raus lassen?
Den gibt es leider (noch) nicht...
Grüße
Marc *quiek* Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen AVI Film mit HTML einbinden kann. Die ganze Sache sollte auch mit dem Firefox problemlos laufen. Besten Dank schon im Voraus für die Antworten.
Ich kann dir leider nicht sagen wie man das am besten macht, ich kann dir nur sagen, wie ich das am liebsten hätte.
Ich mag keine Filme die irgendwie eingebettet sind. Am liebsten hab ich einen einfach zugänglichen, direkten Link mit dem ich das Video einfach downloaden kann.
mfg
frafu
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen AVI Film mit HTML einbinden kann.
Mir wär's so am liebsten:
<p><a href="sinndeslebens.avi">Der Sinn des Lebens.avi</a> (Codec, 3 MB)</p>
Zur festen Integration in eine Website taugt nur Flash oder Quicktime, wobei ersteres vorzuziehen ist, weil bedeutend breiter verfügbar. Dringend anzuraten ist übrigens der Preloader und Mausklick vorm Transfer und Start des Films, damit er nicht gleich beim Betreten der Seite vorprescht.
Viele Grüße!
_ds
Hi,
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen AVI Film mit HTML einbinden kann.
von AVI rate ich Dir zunächst mal ab. Die Dateien sind viel zu groß zur Übertragung im Internet. MPEG bietet sich hier an oder auch WMV. Ich persönlich becorzuge WMV, mit dem älteren 7er Encoder erstellt - ist zwar leider Windows-only, aber hiermit läßt sich ein wirklich guter Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße herstellen.
Falls Du Dich für WMV entscheiden solltest, hat eine Einbettung durchaus Vorteile (ein Link sollte aber dennoch vorhanden sein und der Start sollte nicht automatisch erfolgen). Und zwar spielt dann der Browser (auch Firefox) das Video schon während des Ladens ab. Javascript vorausgesetzt kannt Du mein Tango-Video mit Klick auf die Grafik mal ansehen; leider ist der Quelltext wegen dem für Mozilla-Browser nötigem <embed> nicht mehr valide, aber da ich ohnehin schon auf Windows gesetzt habe, wollte ich z.B. mit der hier öfter vorgeschlagenen Flash-Einbindung nicht noch eine weitere Hürde schaffen.
freundliche Grüße
Ingo