Jörg Peschke: Ich will mein Heise zurück!

Was muss ich sehen? Heise hat seit neuestem eine großflächige Flash-Werbung in knalligem Orange auf ihrer Webseite.

Wo soll es nur enden? Spiegel.de hat es vorgemacht, aber HEISE?
Home of the Geeks, land of the free?

Heise, ich bin ehrlich enttäuscht von euch *seufz*.

Jörg

1. Hallo!

Was muss ich sehen? Heise hat seit neuestem eine großflächige Flash-Werbung in knalligem Orange auf ihrer Webseite.

Sowas nervt mich schon lang nicht mehr.
    Installier dir FlashBlock und gut is' es.

mfg
      frafu

1. Hi FraFu,

Sowas nervt mich schon lang nicht mehr.
      Installier dir FlashBlock und gut is' es.

Genau (sofern man Firefox verwendet!) und dann noch mit Addblock die Ressource http://oas.wwwheise.de/RealMedia/ads/Creatives/simyo85_51hp/bg_f60_210x1.gif blockieren und es sollte schon wieder gut sein...

MfG, Dennis.

--
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
      Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)
      1. Moin!

http://oas.wwwheise.de/RealMedia/ads/Creatives/simyo85_51hp/bg_f60_210x1.gif blockieren und es sollte schon wieder gut sein...

Du meinst:

*/RealMedia/ads/*

oder noch gründlicher

*/ads/*

und dazu:

http://oas.wwwheise.de/*

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Hi,

oder noch gründlicher
            */ads/*

Das hatte ich auch ne Zeitlang drin.
          Dann hat meine Bank beim Online-Banking ne Änderung vorgenommen und nichts ging mehr mit dem Firefox.
          Mit Opera gings noch.
          Erst nach ein paar Wochen fiel mir dann auf, daß die neue Banksoftware URLs mit /ads/ mittendrin erzeugt ...

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Was muss ich sehen? Heise hat seit neuestem eine großflächige Flash-Werbung in knalligem Orange auf ihrer Webseite.

Was für Flash-Werbung? Dank FF und Adblock hab ich davon nix mitbekommen ;-)

Gruß
    F.

1. Hallo,

Da wir hier unter anderem auch Flash-Anwedungen entwickeln, wäre bei mir ein generelles Ausknippsen von Flash tendenziell nicht so der Hit *g*

1. Hallo,

Da wir hier unter anderem auch Flash-Anwedungen entwickeln, wäre bei mir ein generelles Ausknippsen von Flash tendenziell nicht so der Hit *g*

Wer redet denn von generellem Ausknippsen? Es ging doch nur um Werbung (Adblock, engl.: Ad, Advertisement = Werbung, Block = Blocker; deutsch: Werbeblocker).

F.

1. Hallo,

Wer redet denn von generellem Ausknippsen? Es ging doch nur um Werbung (Adblock, engl.: Ad, Advertisement = Werbung, Block = Blocker; deutsch: Werbeblocker).

1. Ist das ein Plugin? FF 1.5?
          2. Gibt es mittlerweile ein Plugin mit dem ich Flash nach belieben seitenweise an/ ausknipsen kann?

bydey

--
          -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --

nein, eine Erweiterung (Extension). Ja, auch FF 1.5.

1. Gibt es mittlerweile ein Plugin mit dem ich Flash nach belieben seitenweise an/ ausknipsen kann?

ist mir nicht bekannt, schau doch mal auf den Extensionsseiten vorbei.

F.

1. Hallo,

Welche?

1. Gibt es mittlerweile ein Plugin mit dem ich Flash nach belieben seitenweise an/ ausknipsen kann?
                ist mir nicht bekannt, schau doch mal auf den Extensionsseiten vorbei.

Doch hier https://forum.selfhtml.org/?t=120317&m=772505. Wenn ich in der richtigen Reihenfolge gelesen hätte, hätte ich mir die Frage schenken können!?

bydey

--
              -- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --

Welche?

noch mal langsam zum Mitschreiben: A d B l o c k

F.

1. Hallo!

Mit FlashBlock kannst du einzelne Flash Plugins ein- bzw. ausschalten.
            Seitenweise aber nicht.

mfg
              frafu

1. Hi FraFu,

Mit FlashBlock kannst du einzelne Flash Plugins ein- bzw. ausschalten.
              Seitenweise aber nicht.

Jein - Flashblock blendet bei mir alle Flahs aus und ersetzt diese durch einen Play-Button, klickt man auf den Button drauf, so bekommt man dieses eine Flash zu sehen. Zusätzlich ist es noch möglich in den Einstellungen von Flashblock, Flashblock für bestimmte Websiten zu deaktivieren - trage ich dort z.B. de.selfhtml.org ein, so bekomme ich auf der Seite alle Flashs sofort angezeigt.

MfG, Dennis.

--
              Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
              Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
              Man sollte nie aufhören zu fragen (Albert Einstein)
              ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
              1. Hallo!

... Zusätzlich ist es noch möglich in den Einstellungen von Flashblock, Flashblock für bestimmte Websiten zu deaktivieren - trage ich dort z.B. de.selfhtml.org ein, so bekomme ich auf der Seite alle Flashs sofort angezeigt.

Ah! Das es da Options auch gibt, hab ich noch gar nicht gesehen! Danke für den Tip!

mfg
                  frafu

2. Hallo Jörg,

nimm "oas.wwwheise.de" in dein killfile (hosts) auf. Und schon ist Ruhe. Oder Opera, dort ist es ganz einfach auf Knopfdruck die Plugins ein-, auszuschalten.

Grüße,

Jochen

--
        Heute schon gescribbelt?
        Scribbleboard
        1. Hi,

nimm "oas.wwwheise.de" in dein killfile (hosts) auf. Und schon ist Ruhe.

...aber dummerweise ist dieser orange Balken noch hier. Sieht wirklich furchtbar aus.

Markus.

--
          http://www.apostrophitis.at
          STANDAR_D_  - ist das wirklich so schwer?

3. Moin!

http://banner.fastix.de entsorgt so einiges....
    http://www.mozilla.com/firefox/ Ein Browser....

Extras... Erweiterungen... Adblock installieren... Firefox neu starten... den Rest ausknipsen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  4. Hi Jörg,

JS ausschalten...
    Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Moin,

JS ausschalten...

Hm, ich brauch aber doch JavaScript. Damit verdien ich mein Geld :)
      Davon abgesehen, das Abschalten von JavaScript killt zwar das Flsh, nicht aber dieses knall-orange DIV, was sich um die Seite windet...

1. Hallo,

Moin,

JS ausschalten...
        Davon abgesehen, das Abschalten von JavaScript killt zwar das Flsh, nicht aber dieses knall-orange DIV, was sich um die Seite windet...

Dazu steht auf der Seite

<style type="text/css">  
         .leaderboard {  
             background-color: #f60;  
             width: 100%;  
             text-align: right;  
         }  
        </style>  

das könntest du durch ein Userstylesheet mit display:none ergänzen, falls dein Browser das zuläßt.

Grüße
        Marcus

--
        Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel dann weg?
        1. Hi Matzberger,

... das könntest du durch ein Userstylesheet mit display:none ergänzen, falls dein Browser das zuläßt.

Wenn ich das grade richtig gesehen habe: Nein - denn diese CSS Angabe wirkt sich nur auf einen schmalen orangenen Streifen über der orangenen Fläche aus, das wirklich Orange kommt von einer entsprechenden Angabe in einem <table> Tag.

MfG, Dennis.

2. Hallo,

<style type="text/css">
          .leaderboard {
               background-color: #f60;
               width: 100%;
               text-align: right;
          }
          </style>

> das könntest du durch ein Userstylesheet mit `display:none`{:.language-css} ergänzen, falls dein Browser das zuläßt.  

oder mit [Adblock Plus](http://bene.sitesled.com/adblock.htm) den DIV#leaderboard deaktivieren ;)  

Gruß,  
          Benne

-- 
          ie:% fl:( br:> va:) ls:> fo:| rl:° ss:) de:[ js:| ch:| mo:} zu:)

1. Hi,

das könntest du durch ein Userstylesheet mit display:none ergänzen, falls dein Browser das zuläßt.
            oder mit Adblock Plus den DIV#leaderboard deaktivieren ;)

oder mit Platypus! das entsprechende div einfach löschen.

Schöne Grüße
            Julian

--
            "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
            http://derjulian.net
      2. Hi Jörg,

JS ausschalten...

Du kannst es ja für die Seiten aktivieren, an denen Du arbeitest.

Es bleibt ein rosa Rahmen.

Die meisten Seiten sind mit JS nicht mehr zu ertragen, da zuckt, zappelt und blinkt es wie in besten animated-Gif-Tagen. Das muss ich eine Seite bei mir erst verdienen, dass ich JS dafür einschalte...

Viele Grüße
        Mathias Bigge

5. Hallo,

ja das ist wirklich nervig, das die bei Heise Geld verdienen wollen. So etwas gehört boykotiert, gnadenlos....

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]