script zeitgesteuert starten
marc
- php
hallo
ich suche nach einer möglichkeit,einen artikel zeitgesteuert zu publizieren. d.h. der zeitpunkt wann der artikel erscheinen soll ist in der DB definiert(mysql/datetime).
ich kann jedoch diese variante:
WHERE publ_von_data <= NOW()
nicht verwenden da jeder artikel individuell behandelt wird, und auch früher erfasste artikel ausgegeben werden sollen.
ich denke an eine anweisung der art:
starte jeden artikel exakt nach der angabe "publ_von_data"
weiss jedoch nicht,wie ich das umsetzen kann. hat jemand ev. einen tipp?
hi,
ich suche nach einer möglichkeit,einen artikel zeitgesteuert zu publizieren. d.h. der zeitpunkt wann der artikel erscheinen soll ist in der DB definiert(mysql/datetime).
ich kann jedoch diese variante:
WHERE publ_von_data <= NOW()
nicht verwenden da jeder artikel individuell behandelt wird, und auch früher erfasste artikel ausgegeben werden sollen.
Warum soll das nicht gehen?
Entweder du gibst den älteren Artikeln ein Veröffentlichungsdatum, welches auf jeden Fall in der Vergangenheit liegt (sofern sie noch keins haben sollten), oder du liest die Artikel, die in dieser Spalte keinen Eintrag haben ebenfalls mit aus.
gruß,
wahsaga
war ein überlegungs-fehler meinerseits. funktioniert nun wie es sein soll.danke für's echo.
Hi
starte jeden artikel exakt nach der angabe "publ_von_data"
Im letzten Satz sind mit einige Termini unklar:
1. Was bedeutet "starte artikel"
2. Was bedeutet "exakt nach der angabe", hier wäre vor allem der Unterschied zu "nach der angabe" interessant.
weiss jedoch nicht,wie ich das umsetzen kann. hat jemand ev. einen tipp?
ich denke, wenn du für dich selber deine Anforderungen vollständig formulieren würdest, wäre dir die Lösung klar.
Gruß
Wurf