Klaus: Welche XML Unterstützung ab PHP4.3 ?

Hallo zusammen,

ich möchte mit einem PHP-Script, das an meine Kunden ausgeliefert wird, strukturierte Daten speichern.

XML bietet sich an, die Umsetzung ist kein Problem. Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist die jeweilige PHP Installation auf den Domains meiner Kunden und dort die jeweilige XML Unterstützung.

XML wird ja von PHP ganz gut mit der libxml Bibliothek unterstützt. Aber darauf zu vertrauen, daß die überall installiert ist, kommt einem Blindflug gleich.

Von welcher XML Unterstützung kann ich denn, sagen wir, ab PHP4.3 ausgehen? Was meint Ihr?

Dank & Gruss

Klaus

1. echo $begrüßung;

Von welcher XML Unterstützung kann ich denn, sagen wir, ab PHP4.3 ausgehen? Was meint Ihr?

Prinzipiell lässt sich diese Frage so nicht beantworten. Du kannst testen ob von dir verwendeten Funtionen existieren. Wenn nicht, kannst du eine Fehlermeldung bringen oder versuchen, dir einen eigenen Parser mittels String-Funktionen schreiben. Bei denen kann man davon ausgehen, dass sie vorhanden sind, da sie zum Kern von PHP gehören...

echo "$verabschiedung $name";

2. Hallo,

Eventuell mal bei PEAR gucken.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. echo $begrüßung;

Eventuell mal bei PEAR gucken.

Diese Klasse greift auf die XML Parser Functions zurück, und die lassen sich abschalten bzw. sind von libexpat abhängig.

echo "$verabschiedung $name";