Der Falke: EU über Software Patent

Hey Leutz

was haltet ihrden dafon für mich eine schweinerei

Gruß

DerFalke

Achtung - Softwarepatente

In den kommenden Tagen entscheidet das EU-Parlament über die Rechtsgrundlage von Softwarepatenten. Da bis heute schon um die 30000 Softwarepatente angemeldet wurden darunter sehr viele Trivialpatente , wie zum Beispiel der Fortschrittbalken (IBM), Reiter/Karteikarten (Adobe), etc... , wird es für jeden privaten Entwickler und für kleine Firmen nahezu unmöglich Software zu entwickeln, da der Aufwand und die Kosten für Nachforschungen einfach zu hoch sind. Zu dem müsste selbst für kostenlose Software der Entwickler Lizenzgebühren bezahlen.
Sollte das Gesetz in dieser Form durchkommen, so bin ich leider gezwungen die komplette Seite mit allen Projekten einzustellen.

Mehr Informationen zu Softwarepatenten

1. Sup!

Wenn eine Entscheidung zu Softwarepatenten im EU-Parlament anstünde, dann müsste ich das eigentlich wissen...

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo Bio,

Wenn eine Entscheidung zu Softwarepatenten im EU-Parlament anstünde, dann müsste ich das eigentlich wissen...

Verteilst du etwa auch dort 18 Prozent-Flyer?

Grüße
       Roland

1. Hallo.

Einen ist er schon losgeworden. Jetzt sind es also nur noch 17.
        MfG, at

1. Hallo at,

Strich verbindet.

Grüße
           Roland

1. Hallo.

Strich verbindet.

Strich führt gelegentlich auch zu Trennungen. Ohne den einen hätte ich natürlich gefragt, wie sich denn die übrigen 82 Prozent seiner Geschenke zusammensetzen oder aufteilen -- je nach Vorliebe für Verbindendes oder Trennendes.
            MfG, at

1. Hallo at,

Strich verbindet.

Strich führt gelegentlich auch zu Trennungen.

Manchmal verbindet er.

Ohne den einen hätte ich natürlich gefragt, wie sich denn die übrigen 82 Prozent seiner Geschenke zusammensetzen oder aufteilen -- je nach Vorliebe für Verbindendes oder Trennendes.

Was aber, wenn er diese einfach auslässt?

Grüße
               Roland

1. Hallo.

Ohne den einen hätte ich natürlich gefragt, wie sich denn die übrigen 82 Prozent seiner Geschenke zusammensetzen oder aufteilen -- je nach Vorliebe für Verbindendes oder Trennendes.

Was aber, wenn er diese einfach auslässt?

Dann wären die 18 Prozent ja 100 Prozent. Oder meinst du, er könne die anderen Werbegeschenke auch aus lassen, zum Beispiel Taschenlampen, Lichterketten etc.?
                MfG, at

1. Hi at,

Dann wären die 18 Prozent ja 100 Prozent. Oder meinst du, er könne die anderen Werbegeschenke auch aus lassen, zum Beispiel Taschenlampen, Lichterketten etc.?

Von den Jungsozialisten habe ich einen aufblasbaren, roten Kugelschreiber geschenkt bekommen, da kommt die FDP IMHO sowieso nicht mit...

Viele Grüße
                  Mathias Bigge

1. Hallo.

Von den Jungsozialisten habe ich einen aufblasbaren, roten Kugelschreiber geschenkt bekommen, da kommt die FDP IMHO sowieso nicht mit...

Die hätten immerhin die heiße Luft zum Aufblasen.
                    MfG, at

1. Hi at,

Die hätten immerhin die heiße Luft zum Aufblasen.

"Wal, da bläst er."
                      Einen gelben Kugelschreiber zum Aufblasen mit blauer Mine, ginge das? Ich zweifle...

Viele Grüße
                      Mathias Bigge

1. Hallo Mattes,

Einen gelben Kugelschreiber zum Aufblasen mit blauer Mine, ginge das? Ich zweifle...

Aktuell hätte ich einen ehemaligen Blauen billig abzugeben. Suizidale Farbschwankungen sind allerdings möglich.

Grüße
                         Roland

2. Hallo.

"Wal, da bläst er."

"Der ist aber Dick geworden."

Blaue Mine zu gelbem Spiel? Warum nicht?
                        MfG, at

2. Tach Falke
    wärest du so freundlich deine Quelle und das dazugehörige Datum zu nennen?
    Nach meiner Ansicht stammt das aus dem anno FSM 2003 und da dürfte sich denn doch etwas in der Zwischenzeit getan haben oder haste zwischenzeitlich in einem Gletscher übernachtet?

Gruß Josef