Markus Klinke: Fenstergöße dynamisch anpassen

Hallo,

ich habe ein Formular so formatiert, dass man die Schriftgröße dynamisch ändern kann. Dabei ändert sich auch die Größe des Formulars.
Leider habe ich kein Ereignis gefunden, das dabei ausgelöst wird.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergröße automatisch immer wieder an die Formulargröße anzupassen?

Vielen Dank, Markus.

1. echo $begrüßung;

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Fenstergröße automatisch immer wieder an die Formulargröße anzupassen?

Sicherlich. Du solltest jedoch zuerst verraten, für welches System du eine Antwort erwartest.

echo "$verabschiedung $name";

1. Moin moin!

echo $begrüßung;

Ich kann dich nicht zufällig überzeugen, das nicht zu tun? :-)

Na ja, vielleicht hilft dir ja dieser alte Thread: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/t28042/

ciao,
      hofi

2. Hallo Markus,

ich habe ein Formular so formatiert, dass man die Schriftgröße dynamisch ändern kann. Dabei ändert sich auch die Größe des Formulars.
    Leider habe ich kein Ereignis gefunden, das dabei ausgelöst wird.

Ich vermute mal, um auch den IE zu bedienen hast du das gemacht, indem du für deine Formularelemente relative Größen wie em oder % bezüglich Font-Size gewählt hast.

Im IE reagieren Formularelemente bei Schriftgrößenänderungen dann sogar auf den Eventhandler onresize.

Für andere Browser müsstest du halt die offsetWidth des Formulars und/oder seiner Elemente in einem Intervall ständig abfragen und, sobald bei der Subtraktion des neuen vom alten Wert etwas anderes als Null herauskommt, entsprechend reagieren.

Nicht sehr elegant...

Gruß Gernot