Tobias L.: td height 100%

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mir eine Filmdatenbank aufzubauen.

Leider hab ich mit dem Design ein kleines Problem.
Anschauen kann man das Archiv unter www.batagame.de/test/test.html

diese Seite dient nur der Betrachtung.

Der linke Teil ist in einer 200px breiten Spalte, in der wiederrum Tabellen und ein IFrame sind.
Unter dem IFrame ist noch eine Zeile (Zelle), die ich mit height="100%" angegeben habe, weil ich möchte, dass die Zelle unten bündig mit dem rechten Teil abschließt und die Versionsinformationen so immer ganz unten stehen.

Leider klappt das nicht, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich wünsch schon mal erholsame und angenehme Feiertage!

Grüße Tobias

1. hmmmm weiß nich ob ich richtig verstanden habe,
    du möchtest Version Nummer unter Darsteller Tabelle haben?

has du schon mit zeilen umbruch versucht ansonsten empfehle ich

SELFHTML > HTML Kurzresferenz > Tabellen

schau malda nach gibt auch genug beispiele :-)

1. Ich meine, dass der Bereich bzw. die Zelle bis nach unten hin ausgefüllt wird.

www.batagame.de/test/table.jpg

Da, wo die Pfeile zu sehen sind.

1. Ich meine, dass der Bereich bzw. die Zelle bis nach unten hin ausgefüllt wird.

www.batagame.de/test/table.jpg

Da, wo die Pfeile zu sehen sind.

Also da würde ich versuchen

1. nicht 100% eingeben sondern einfache maas angabe z.b 80
           wens nich klapt

2.Den iFrame über der Tabelle höhe ändern (also höher machen), dadurch müsste die Tabelle mit runter rücken.
           wens nich klapt

3.wenn garnix mehr geht,Fange einen neue Tabellen kopfan also

<Table width="" heigh=""><tr><td>
          wenns nichgeht schmis den PC aus dem fenster ;-)

1. Das Problem ist, dass auf der rechten Seite Daten aus einer Datebank gelesen werden. Gerade beim Inhalt der Filme ist der Text sehr unterschiedlich von der Länge, d.h. die ganze Tabelle wird als länger, desshalb sollte sich die eine Zelle ja auch immer anpassen, also voll auffüllen.

Naja, dann werd ich die Kiste wohl wegscheuern müssen...  ;)

Gruß

1. Das Problem ist, dass auf der rechten Seite Daten aus einer Datebank gelesen werden. Gerade beim Inhalt der Filme ist der Text sehr unterschiedlich von der Länge, d.h. die ganze Tabelle wird als länger, desshalb sollte sich die eine Zelle ja auch immer anpassen, also voll auffüllen.

Naja, dann werd ich die Kiste wohl wegscheuern müssen...  ;)

Gruß

Also ich hätte da sowieso über frame gemacht,dabei hätte ich die Linke seite die links mit target="_rechts" ausgestattet,so das man die linke menue führung hat und rechts die Fenster zum betrachten:-)

1. Schau auch unter
              SELFHTML > Kurzreferenz :HTML >  Frames

Gruß

Falke

2. Hallo Tobias,

Unter dem IFrame ist noch eine Zeile (Zelle), die ich mit height="100%" angegeben habe, weil ich möchte, dass die Zelle unten bündig mit dem rechten Teil abschließt und die Versionsinformationen so immer ganz unten stehen.

Leider klappt das nicht, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mach das lieber mit CSS, denn height-Attribute in TD-Elementen werden von gewissen Browsern zwar interpretiert, sind aber keineswegs valide. Ich sehe bei dir drei ineinander verschachtelte Tabellen. Beim innersten Table-Element, das dann als letztes deinen Iframe umschließt fehlt die Höhenangabe auch ganz. Dessen TD-Kind, dem du 100% Höhe gibst kann also sowieso gar nicht wissen, wie groß es sein soll: 100% wovon denn?

Prozentuale Angaben musst du immer von ganz oben nach ganz unten durchreichen. Angefangen vom HTML-Element über das Body-Element bis hin zu deiner verschachteltsten Tabellenzelle

Ich wünsch schon mal erholsame und angenehme Feiertage!

Das wünsche ich dir auch. Ich kann es mir in diesem Zusammenhang auch nicht verkneifen, mal wieder mein weihnachtliches Tabellenschachtellayout zu posten, wo wir zu dieser Zeit doch ohnehin so viel mit Schachteln-Packen zu tun haben:

http://www.sprachlernspiele.de/engel/matroschka.html

Gruß Gernot