Jones: Uninstall Outlook

Gibt es ein kleines tool das mit outlook express deinstallieren kann?
Es gibt im Netz manuelle deinstallations-anleitungen. Die sind jeoch sehr umfangreich udn aufwendig, daher die frage.

danke im vorraus.

1. Moin!

Gibt es ein kleines tool das mit outlook express deinstallieren kann?

Windows ab 2000 (Welches hast Du denn?) liefert tatsächlich ein Tool mit, mit dessen Hilfe Du outlook express zwar nicht deinstallierst, aber abschaltest und durch ein anderes Programm (nach Deiner Wahl) ersetzen kannst. Dto. auch für den Browser.

Dieses ist dann z.B. für sämtliche mailto-Links zuständig. Das Tool versteckt sich irgendwo im Startmenü. Wo kann ich grad nicht sehen, ich hab mit Erfolg die definitive und ultimative Radikallösung zur Behebung aller Windows-Probleme durchgezogen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Hallo fastix,

Windows ab 2000 (Welches hast Du denn?) liefert tatsächlich ein Tool mit, mit dessen Hilfe Du outlook express zwar nicht deinstallierst, aber abschaltest und durch ein anderes Programm (nach Deiner Wahl) ersetzen kannst. Dto. auch für den Browser.

meinst du etwa den mysteriösen Eintrag "Programmzugriffe und Standards" in der Systemsteuerung? Falls ja: Das gibt's nur bei XP, nicht bei 2000.
      Außerdem macht dieses Tool auch nicht mehr, als z.B. jeder Mailclient für sich selbst auch könnte: Es legt eine Anwendung als Standard-Mailclient (bzw. Standard-Newsreader, Standard-Browser) fest. Also genau das, was die meisten dieser Programme bei ihrem ersten Start am liebsten sowieso tun.

ich hab mit Erfolg die definitive und ultimative Radikallösung zur Behebung aller Windows-Probleme durchgezogen.

*fg*
      Na dann schöne Feiertage,

Martin

--
      Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
      Schnarche, und du schläfst allein.
      1. Hallo,

meinst du etwa den mysteriösen Eintrag "Programmzugriffe und Standards" in der Systemsteuerung? Falls ja: Das gibt's nur bei XP, nicht bei 2000.

Ähm, ich habe hier gerade kein Windows 2000, aber kann man den Eintrag nicht über Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriffe und Standards auch in 2000 aufrufen? Bin mir nicht ganz sicher...

Viele Grüße,
        David

1. Hi David,

Ähm, ich habe hier gerade kein Windows 2000, aber kann man den Eintrag nicht über Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriffe und Standards auch in 2000 aufrufen? Bin mir nicht ganz sicher...

Hab mal gerade geguckt, das geht.

Viele Grüße
          Mathias Bigge

2. Hallo David,

tatsächlich, auf _dem_ Weg kommt man wirklich dorthin. Ist mir aber noch nie vorher aufgefallen. Vielleicht weil ich die Symbolleisten, die in einigen Fenstern (z.B. auch File Open/Save) an der linken Seite hängen, meistens ignoriere.  ;-)

Schöne Feiertage,

Martin

--
          Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
          Die Zivilisation hatte begonnen.
          1. Hi Der MArtin,

tatsächlich, auf _dem_ Weg kommt man wirklich dorthin.

Sag ich doch *g* Man sollte damit allerdings nicht glauben, dass nun die selbstgewählte Mailanwendung in WIN2K gestartet wird, wenn man eine Mail-Adresse anklickt. Bei mir gab es da zumindest immer wieder Probleme....

Viele Grüße
            Mathias Bigge

2. Hey,

ich glaube ich hab' die "ultimative" Lösung zur sauberen und richtigen Deinstallation... ;-) :

Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten... -> (vor "Outlook Express" das Häkchen wegmachen)

Also bei meinem XP hat's vor längerem schon geklappt, ich wollte diesen "Virus" namens Outlook Express endlich weghaben ;-)

Frohes Fest Euch allen,
    David