Visual Basic+Mysql
Thomas D.
- datenbank
Guten Abend
Frage !!
Ich beschäftige mich seit längerem mit MySQL, gebe aber meine Daten ueber ein HTML Formular ein, welches dann über ein php Script die Daten an die Datenbank weiter gibt.
Nun möchte ich mich mal mit Visual Basic beschäftigen und mir eine Eingabemaske unter VB bauen.
Nur, ich hab davon keinen blassen Schimmer.
Was ich benötige wären mal ein paar informative Seiten wo ich auch mal Beispiele mir anschauen kann oder Code Schnipsel.
Da meiner Meinung nach VB recht stark an php angelehnt ist, denke ich mal wird es nicht so kompliziert sein.
Gruesse Thomas
Hallöchen!
Da meiner Meinung nach VB recht stark an php angelehnt ist, denke ich mal wird es nicht so kompliziert sein.
Welches VB meinst du? VB für Windows, VBA, VB.NET oder was?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist VB dramatisch älter als PHP...
Was ich benötige wären mal ein paar informative Seiten wo ich auch mal Beispiele mir anschauen kann oder Code Schnipsel.
Generell würde ich dir in diesem Bereich z.B. VisualBasic-Archiv empfehlen, da findet sich einiges an Artikeln.
MfG
Rouven
Hallo Rouven
Ich meine Visual Basic 6.
Es soll einfach nur eine Eingabemaske sein, in der ich dann Windowsbasierend meine Daten eingeben kann die dann auf meinem Linuxserver in die Mysql Database speichert.
Gruss Thomas
Hi!
Dann dürfte dir folgendes weiter helfen:
MfG
Rouven
Hi Rouven
Vielen Dank für deine Tips, habe mir gerade den ODBC Treiber installiert. Nun muss ich nur noch schauen das ich die Verbindung zum MySQL hinbekomme. Derzeit gibt es ein Access denied.
Mal schauen was das Logfile sagt.
Solltest du (wie mir scheint) Ahnung davon zu haben was VB mit MySQL angeht, wäre es nett wenn ich dich per PM anmailen könnte.
Gruss Thomas
Hi Thomas,
kannst mir gerne eine Mail schreiben, sitz allerdings im Moment nicht ganz regelmäßig am Rechner. Visual Basic hab ich etwas an Erfahrung (wenn auch leicht verstaubt), MySQL+VB im speziellen nicht, aber da ändert sich ja nur ein Connection-String *g*.
Access-Denied?
(Passwort+Nutzer in der DSN (ODBC) angegeben) ? (Verbindung dort testen) : (im ODBC-Connection-String angeben, in etwa so "DSN=xyz;USER=xyz;Password=xyz"
MfG
Rouven