Ordnerweiterleitung
Marcus Hammel
- webserver
Hallo,
Ich habe mein Internetauftritt nun auch Offline auf einem Server des localhost für Entwicklungszwecke gespiegelt. Online war für Perl-Skripte /cgi-bin/ verantwortlich nun Offline ist es /perl/.
Da ich die Pfade der Skripte / Verweise aber nicht umändern will möchte ich die einfach bei /cgi-bin/ belassen und es einfach auf die /perl/ weiterleiten. Ist dort redirecting der richtige Ansatz? Werde die Skripte damit klarkommen?
MfG,
Marcus
Hallo Marcus.
Da ich die Pfade der Skripte / Verweise aber nicht umändern will möchte ich die einfach bei /cgi-bin/ belassen und es einfach auf die /perl/ weiterleiten.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Auf dem lokalen Server läuft unter Windows XP XAMP mit Perlerweiterung.
Hallo Marcus.
Da ich die Pfade der Skripte / Verweise aber nicht umändern will möchte ich die einfach bei /cgi-bin/ belassen und es einfach auf die /perl/ weiterleiten.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Gruß, Ashura
MfG,
Marcus
Hallo Marcus.
Auf dem lokalen Server läuft unter Windows XP XAMP mit Perlerweiterung.
Schade.
Ich denke, dass dir hier URL-Mapping und insbesondere Alias helfen kann.
Gruß, Ashura
hallo Marcus,
Ich habe mein Internetauftritt nun auch Offline auf einem Server des localhost für Entwicklungszwecke gespiegelt. Online war für Perl-Skripte /cgi-bin/ verantwortlich nun Offline ist es /perl/.
Und was hindert dich, für deinen "offline"-Server auch so ein Verzeichnis /cgi-bin anzugeben?
Da ich die Pfade der Skripte / Verweise aber nicht umändern will möchte ich die einfach bei /cgi-bin/ belassen und es einfach auf die /perl/ weiterleiten. Ist dort redirecting der richtige Ansatz?
Es ist höchst ungewöhnlich, daß deine lokale installation so einen Pfad /perl vorsieht. Da müßtest du schon genauer erklären, warum du das unbedingt so haben willst. "redirect" ist vermutlich nicht das geeignete Instrument. Aber dazu müßtest du schon genauer erklären, was für eine Serversoftware du nun lokal auf welchem Betriebssystem laufen läßt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
Ändere doch einfach deinen Offline-Server so, dass dort die Skripte auch in cgi-bin liegen. _Das_ ist der richtige Ansatz.
- Sven Rautenberg
Hallo!
ich habe jetzt in der perl.conf jetzt folgendes umgestellt:
Alias /perl "F:/xampp/cgi-bin/"
<Directory "F:/xampp/cgi-bin/">
SetHandler perl-script
PerlResponseHandler ModPerl::Registry
Options +ExecCGI
PerlOptions +ParseHeaders
</Directory>
Ich hoffe, das Ändern dieser einen Datei wird reichen...
Moin!
Ändere doch einfach deinen Offline-Server so, dass dort die Skripte auch in cgi-bin liegen. _Das_ ist der richtige Ansatz.
- Sven Rautenberg
MfG,
Marcus