Klaus: Link überprüfen?

Guten Tag,

mal eine kleine Frage, geht das denn dass man Links die man auf seiner HP anbieten immer mal wieder mit einem PHP Script prüfen lässt ob die jeweiligen Seiten noch online sind? Wenn ja dann sollte Online stehen, wenn NEIN dann sollte Offline stehen.

Hmm wie kann ich das denn machen wenn es überhaupt geht! Wenn NEIN wie kann man das sonst prüfen lassen OHNE dass ich jetzt jede Seite einzeln anklicken muss?

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus

1. Hallo Klaus.

mal eine kleine Frage, geht das denn dass man Links die man auf seiner HP anbieten immer mal wieder mit einem PHP Script prüfen lässt ob die jeweiligen Seiten noch online sind? Wenn ja dann sollte Online stehen, wenn NEIN dann sollte Offline stehen.

Das wird so nicht möglich sein.

Woher soll das Script wissen, dass die unter der jeweiligen Adresse ausgelieferte Seite wirklich das ist, was der Autor dort erwartet?
    Was wenn ein „Diese Domain steht zum Verkauf bereit. Bestellen Sie jetzt!“ angezeigt wird?

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
    Last Tears Keep Calling
    See Angels Falling
    Black Shadows In Your Head
    And One Eye For The Dead
    1. Hallo,

hmm das ist eine gute Frage, ich dachte dann dass man einfach nach einem Wort z.B. suchen lässt, das ganz bestimmt auf der Seite gibt oder geht das auch nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
      Klaus

1. Hallo Klaus.

hmm das ist eine gute Frage, ich dachte dann dass man einfach nach einem Wort z.B. suchen lässt, das ganz bestimmt auf der Seite gibt oder geht das auch nicht?

Kannst du ausschließen, dass bspw. eine Spammer-Site nun unter der alten Domain zu finden ist und dementsprechend vorgibt, thematisch die selben Inhalte anzubieten, wie die vorherige Site? Kannst du allgemein ausschließen, dass zufällig der gesuchte Begriff auftritt, obwohl die Site in ihrer alten Form nicht mehr exisitert?

Technisch machbar ist es durchaus, eine Verbindung aufzubauen (bzw. die Inhalte der Site direkt einzulesen, sofern allow_url_fopen aktiv ist), die übertragenen Daten mittels PCRE-Funktionen bzw. strstr() auf einen bestimmten Begriff abzusuchen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
        Last Tears Keep Calling
        See Angels Falling
        Black Shadows In Your Head
        And One Eye For The Dead