Überwachen von onkeypress, onkeydown für die [Druck]-Taste
Marco
- javascript
2 Alexander Brock0 Mathias Bigge0 Jojo0 Ashura0 Mathias Bigge0 at
0 MudGuard0 at
Guten Abend allerseits,
für meine Bildergalerie wollte ich den "Kopierschutz" ein wenig weiter ausbauen, und dazu immer den Text "Bild urheberrechtlich geschützt" einblenden, wenn der Besucher eine beliebige Taste drückt. Nun habe ich allerhand ausprobiert und musste feststellen, dass ich auf alle Tasten reagieren kann, bis auf einer: der [Druck]-Taste. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese ebenfalls "gemerkt" wird, oder ist dies ein hoffnungsloser Fall?
Vielen Dank für eure Mühe,
schönen Gruß und noch ein paar ruhige Weihnachtstage.
Marco
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
für meine Bildergalerie wollte ich den "Kopierschutz" ein wenig weiter ausbauen, und dazu immer den Text "Bild urheberrechtlich geschützt" einblenden, wenn der Besucher eine beliebige Taste drückt. Nun habe ich allerhand ausprobiert und musste feststellen, dass ich auf alle Tasten reagieren kann, bis auf einer: der [Druck]-Taste. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese ebenfalls "gemerkt" wird, oder ist dies ein hoffnungsloser Fall?
Das ganze ist von vornherein ein hoffnungsloser Fall, von deinen Sperren würde ich nichts merken, wenn ich auf deiner Seite navigieren könnte (Suchmaschinen können das übrigens auch nicht).
Vergiss es einfach, verwende vielleicht ab und an eine Bildersuchmaschine und such nach den Dateinamen deiner Bilder und / oder schau in die Log-Files deines Apachen, viel mehr kannst du nicht tun.
Gruß
Alexander Brock
Hi Marco,
hast Du mal einen Link auf die Bilder? Die müssen ja toll sein, wenn Du die derart schützt!
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo allerseits
oder ist dies ein hoffnungsloser Fall?
Vollkommen richtig !
Denn sobald ein User das Bild auf seinem Desktop sieht, hat er es bereits !
Nämlich im Cache seines Browsers !
Außerdem kannst du auf die Tastatur nur mit JavaScript reagieren !
---> Na dann deaktiviere ich es halt !
---> Und schon hast du wieder verloren.
Also meine Aussage ist ganz eindeutig !
Es ist _NICHT_ möglich Bilder, die der Anwender sieht vor Kopien zu schützen.
Man kann zwar allerhand Sachen einbauen, die es erschweren Bilder zu klauen, aber es wird niemals auch nur annähernde Sicherheit für offentlich publizierte Bilder geben... leider :-|
Gruß Jojo
Hallo Jojo.
Man kann zwar allerhand Sachen einbauen, die es erschweren Bilder zu klauen, aber es wird niemals auch nur annähernde Sicherheit …
Doch, die gibt es …
… für offentlich publizierte Bilder geben...
Man publiziert sie einfach nicht.
(In diesem Sinne ist es auch ratsam, sie gar nicht erst zu erstellen / aufzunehmen / …)
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hi Jojo,
Man kann zwar allerhand Sachen einbauen, die es erschweren Bilder zu klauen, aber es wird niemals auch nur annähernde Sicherheit für offentlich publizierte Bilder geben... leider :-|
Oft ist die Gefahr des Bilderklaus auch nur eingebildet. Es gibt ja nur selten gute Fotos und Grafiken, die auch für andere interessant sind.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo.
Oft ist die Gefahr des Bilderklaus auch nur eingebildet.
Zuerst habe ich gedacht, du meintest diesen, aber der hat ja nichts mit Bildern zu tun, sondern mit Werbung.
MfG, at
Hi at,
Zuerst habe ich gedacht, du meintest diesen, aber der hat ja nichts mit Bildern zu tun, sondern mit Werbung.
Predigt Wasser und trinkt Wein,
klaut Werbung und ist religiös.
Wer ist das?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi,
für offentlich publizierte
Kann man (insbes. unter Berücksichtigung der Wortherkunft vom lateinischen "publicus") auch nicht-öffentlich publizieren? ;-)
cu,
Andreas
Hallo.
Kann man (insbes. unter Berücksichtigung der Wortherkunft vom lateinischen "publicus") auch nicht-öffentlich publizieren? ;-)
Das kommt vermutlich darauf an, ob es auch ein nicht-lateinisches "publicus" gibt.
MfG, at