Michi: Wo gibts Auswahlliste mit Ländern bzw. Länderkennzeichen?

Hi,

wo gibt es eine fertige, mustergültige und frei kopierbare HTML-Auswahlliste für Länder, am besten sowohl Ländername mit dazugehörigem Länderkennzeichen und natürlich den entsprechenden Option-Values, also z.B.:

"Bitte wählen Sie ein Land bzw. Länderkennung:

-> Auswahlliste:

(A) Österreich
(D) Deutschland
(CH) Schweiz
usw.

"

und das für alle Länder dieser Erde.

So was gibts natürlich immer wieder mal, aber ich mag nicht einfach was von irgendwelchen kommerziellen Seiten mopsen. ;)

Gruß Michi

1. Hallo,

Evtl. bei Wikipedia? http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166_Kodierliste

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hi Jeena,

ja, ich suche das ganze aber natürlich in HTML-Code-Form zum Einbauen in eigene Seiten. ;)

Gruß Michi

1. Hallo nochmal, :)

ich glaub, ich hab die Frage bisschen unklar gestellt. :)

Ich suche eine HTML-Auswahlliste wie diese:

<SELECT NAME="VAR_SO_Country">
        <OPTION value="NONE">Bitte Land wählen
        <OPTION VALUE="AFGHANISTAN">AFGHANISTAN
        <OPTION VALUE="ALBANIA">ALBANIA
        <OPTION VALUE="ALGERIA">ALGERIA

usw.

aber statt des kompletten Ländernamens im OPTION VALUE hätt ich gern die internationale Länderkennung, also z.B. "D" für Deutschland, "CH" für Schweiz, usw.

Gruß Michi

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

Ich suche eine HTML-Auswahlliste wie diese:

<SELECT NAME="VAR_SO_Country">
          <OPTION value="NONE">Bitte Land wählen
          <OPTION VALUE="AFGHANISTAN">AFGHANISTAN
          <OPTION VALUE="ALBANIA">ALBANIA
          <OPTION VALUE="ALGERIA">ALGERIA

Dafür bietet die von Jeena verlinkte Liste aber eine tolle Steilvorlage,
          einfach die Tabelle in eine Text-Datei kopieren (-> CSV) und mit der
          Programmiersprache deiner Wahl verhackstücken.

Gruß
          Alexander Brock

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo,

Dafür bietet die von Jeena verlinkte Liste aber eine tolle Steilvorlage,
            einfach die Tabelle in eine Text-Datei kopieren (-> CSV) und mit der
            Programmiersprache deiner Wahl verhackstücken.

Hehe, die Aufgabenstellung hat mich jetzt doch so fasziniert, dass ich es einfach mal gemacht habe ;-) Ich musste zwar ein paar anpassungen an der textdatei vornehmen aber nach ca. 10 Minuten stand das ding ;-).

der PHP Quellcode: http://phpfi.com/93254
            die Fertige Datei mit Beispiel (wobei ich da die ¹ rausgelöscht habe): http://jeenaparadies.net/t/self/laenderkennung.html

Grüße
            Jeena Paradies

--
            Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
            1. Hi Jeena,

<option value='AX'>Åland</option>
              Was das?

Viele Grüße
              Mathias Bigge

1. Hi,

hab von einer brauchbaren Seite, wo die Codes so ausschauen, wie ich sie brauche, die Auswahlliste "geliehen", daraus eine Datenbanktabelle mit Ländernamen und Ländercodes erstellt und nun lässt sich wunderbar ein Dialog mit Vorselektierung aufbauen.

Danke Euch!
                Michi

2. Hallo.

<option value='AX'>Åland</option>
                Was das?

Ich empfehle eine Fährüberfahrt von Stockholm nach Turku, um dieses Geheimnis zu lüften.
                MfG, at

1. Hi at,

Ich empfehle eine Fährüberfahrt von Stockholm nach Turku, um dieses Geheimnis zu lüften.

Hab's stattdessen mit Wikipedia versucht, ein eigenes Land scheint das nun nicht zu sein, oder?

Viele Grüße
                  Mathias Bigge

1. Hallo.

Hab's stattdessen mit Wikipedia versucht, ein eigenes Land scheint das nun nicht zu sein, oder?

Wie beispielsweise auch bei Grönland, den Färöern, aber auch Schottland und dem Vatikan ist das schwer zu beantworten. Es besteht zumindest Autonomie, eine Anerkennung seitens der UNO -- und der FIFA -- aber wohl nicht.
                    MfG, at