Webshop
khan.cross
- software
0 at
0 khan.cross0 at
0 Sebastian Becker
Hallo Herschaften,
kennt jemand von Euch eine gute Software zum erstellen von Onlineshops? Ich benötige die Möglichkeit Sonderzeichen wie Türkisch zu wählen.
Sonnenscheinlich 15° Weihnachtlichen Gruß vom Mittelmeer
Khan
Hallo.
Ich benötige die Möglichkeit Sonderzeichen wie Türkisch zu wählen.
Wenn "wählen" soviel wie "verwenden" heißen soll, solltest du nach einem System mit Unicode-Unterstützung Ausschau halten. Wenn du eine integrierte Funktion für das Auswählen der Sonderzeichen innerhalb der Eingabemaske für das Anlegen der Daten suchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
MfG, at
Ja eigentlich wäre das perfekt, wenn ich über eine türkische Tastatur die Sonderzeichen eingeben könnte. Was meinst Du jetzt aber mit Uni-Code? Denn wenn ein Programm Uni-Code unterstüzt, dann wohl auch die Eingabe von türkischen Zeichen?!
Hallo.
Ich benötige die Möglichkeit Sonderzeichen wie Türkisch zu wählen.
Wenn "wählen" soviel wie "verwenden" heißen soll, solltest du nach einem System mit Unicode-Unterstützung Ausschau halten. Wenn du eine integrierte Funktion für das Auswählen der Sonderzeichen innerhalb der Eingabemaske für das Anlegen der Daten suchst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
MfG, at
Hallo.
Ja eigentlich wäre das perfekt, wenn ich über eine türkische Tastatur die Sonderzeichen eingeben könnte.
Das ohnehin. Die Frage ist nur, ob es dir genügt, entsprechende Hardware einzusetzen, oder ob eine Auswahlliste der Sonderzeichen von der Software eingeblendet werden soll. Letzteres stellte nämlich ein kaum zu erfüllendes Auswahlkriterium dar.
Was meinst Du jetzt aber mit Uni-Code? Denn wenn ein Programm Uni-Code unterstüzt, dann wohl auch die Eingabe von türkischen Zeichen?!
Vielleicht informierst du dich zunächst ein wenig über Unicode. Sollten dann noch Fragen offen bleiben, kannst du sie ja gern hier stellen.
MfG, at
Hallo Herschaften,
kennt jemand von Euch eine gute Software zum erstellen von Onlineshops? Ich benötige die Möglichkeit Sonderzeichen wie Türkisch zu wählen.
osCommerce gilt als Standard unter den PHP-Open-Source-basierten Systemen. Hast Du das schon in Erwägung gezogen bzw. getestet?
Es gibt auch ein türkisches Sprachpaket.
Grüße aus dem verschneiten Berlin,
Sebastian
Ja das habe ich schonmal getestet allerdings kenne ich mich mit PHP null aus. Ich arbeite zur Zeit lokal auf meinem PC und dort habe ich XAMPP als PHP Server installiert. Leider läuft osCommerce nicht wirklich rund, woran es wirklich liegt weiß ich auch nicht. Es treten zuviele Fehlermeldungen auf.