Zeichenkette in array umwandeln
Urba
- php
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe einen String und muss diesen in einen Array umwandeln. Normalerweise würde ich das mit "explode" machen aber irgendwie bekomme ich es mit dem Trennzeichen nicht hin. Das Trennzeichen ist ein Vertical Tab (Hex : 0B), ich habe dann herausgefunden daß "\v" diesem Befehl entspricht aber darauf spricht explode auch nicht an. Bitte helft mir, so schwer kann es ja eigentlich nicht sein oder ?
Gruß
Urba
echo $begrüßung;
Ich habe einen String und muss diesen in einen Array umwandeln. Normalerweise würde ich das mit "explode" machen aber irgendwie bekomme ich es mit dem Trennzeichen nicht hin. Das Trennzeichen ist ein Vertical Tab (Hex : 0B), ich habe dann herausgefunden daß "\v" diesem Befehl entspricht aber darauf spricht explode auch nicht an.
Gemäß Abschnitt Double quoted im Handbuch-Kapitel zu Strings ist "\v" in PHP nicht bekannt. Es sind außerdem die Schreibweisen für oktale oder hexadezimale Notation von Code-Werten von Zeichen angegeben.
echo "$verabschiedung $name";
kurz und bündig : VIELEN DANK für die schnelle Antwort. Problem hat sich geklärt! Muss das irgendwie übersehen haben.
Gruß
Urba
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe einen String und muss diesen in einen Array umwandeln. Normalerweise würde ich das mit "explode" machen aber irgendwie bekomme ich es mit dem Trennzeichen nicht hin. Das Trennzeichen ist ein Vertical Tab (Hex : 0B), ich habe dann herausgefunden daß "\v" diesem Befehl entspricht aber darauf spricht explode auch nicht an. Bitte helft mir, so schwer kann es ja eigentlich nicht sein oder ?
Gruß
Urba
geht das bei dir nicht?
<?php
$string = '
bla
asdi
asdas
asdfi';
$arraystring = explode(" ", $string);
foreach ($arraystring as $key => $value){
echo $key.$value.'<br />';
}
?>
oder verstehe ich mit "vertical tab" was falsch?