dummy: 1+1 DSL Flat & Webspace -> PHP?!

moin.
bin dsl 2000 flat user bei 1+1 und hab mir nun auch ne domain bestellt zu dem 100 mb großen webspace.
doch irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, dass php dateien sich dort ausführen lassen. kann keine information dazu finden und frag daher mal bei Euch nach in der hoffnung auf tipps. der support lässt wie immer sehr auf sich warten :-(
danke schonmal für Eure tipps

1. hallo dummy,

bin dsl 2000 flat user bei 1+1 und hab mir nun auch ne domain bestellt zu dem 100 mb großen webspace.
    doch irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, dass php dateien sich dort ausführen lassen

Geiz ist geil, gelle? Du hast dir ganz einfach das billigste Paket bestellt, und in dem gibts kein PHP. Jedenfalls nicht bei 1und1. Es gibt andere Provider, die dir für denselben Preis 1 GB Webspace inclusive PHP bereitstellen.

kann keine information dazu finden

1und1 läßt aber keinerlei Fehlinformation zu und zeigt dir sehr genau, welche "Pakete" im Angebot sind.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo,

doch irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, dass php dateien sich dort ausführen lassen.

Ich habe vor einiger Zeit für jemanden eine Website gebastelt, der sie auch bei 1&1 hosten lässt. PHP habe ich ganz selbstverständlich vorausgesetzt - und bin auf die Schnauze gefallen, weil PHP bei 1&1 wohl erst bei den teuren Premium-Paketen dabei ist.

Nach kurzer Beratung haben wir unsere Ansprüche dann wieder etwas gestutzt, und dann blieb nur noch ein Formmailer übrig, bei dem PHP nötig gewesen wäre. Denn hab ich dann auf meinen Webspace ausgelagert.

der support lässt wie immer sehr auf sich warten :-(

Ist normal bei denen...
    So long,

Martin

--
    Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
    Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.
    1. hallo Martin,

Ich habe vor einiger Zeit für jemanden eine Website gebastelt, der sie auch bei 1&1 hosten lässt. PHP habe ich ganz selbstverständlich vorausgesetzt

Eine Anekdote dazu: ging mir mit einer "Kundin" genauso. Da die Auskünfte zum 1und1-Angebot ungenau waren, habe ich ein winziges Script mit phpinfo() raufgeladen und erhielt prompt alle gewünschtne Auskünfte. Also habe ich fröhlich drauflosgearbeitet und die gesamte HP auf PHP "umgestellt". Das funktionierte rund 3 Wochen völlig zufriedenstellend - und dann gar nicht mehr. Nach langen Telefonaten bekam meine "Kundin" schließlich heraus, daß für ihren Tarif gar kein PHP vorgesehen war, aber aus Versehen trotzdem funktionierte. Sie hatten ganz einfach nicht vorausgesehen, daß es jemand probieren würde und dann bei einer Routinekontrolle festgestellt, daß da PHP im Einsatz war.
      Abschaltung erfolgte prompt, ohne jede Benachrichtigung.

und bin auf die Schnauze gefallen

Ich halte 1und1 _nicht_ in in jeder Hinsicht für vertrauenswürdig, und die Preispolitik, die sie derzeit noch fahren, wird sich kaum noch lange halten lassen. Technisch allerdings sind sie durchaus gut.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
  3. moin.
    doch irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, dass php dateien sich dort ausführen lassen. kann keine information dazu finden und frag daher mal bei Euch nach in der hoffnung auf tipps. der support lässt wie immer sehr auf sich warten :-(
    danke schonmal für Eure tipps

Hallo dummy

Der Inclusiv-Webspace der 1&1 DSL-Flat bietet leider keine Unterstützung für php. Du kannst dir die Domain aber als Weiterleitung auf einen Webspace einrichten, der php unterstützt. Vielleicht reicht dir ja sogar kostenloser Webspace.

Gruß

Krueger

1. Vielleicht reicht dir ja sogar kostenloser Webspace.

nunja... html bringt mir nichts.
      ist es denn zumindest möglich .htaccess zu nutzen?

1. hallo,

Wieso nicht?

Nicht mit deinem "Paket".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. Hast du es schon mal mit phpinfo()probiert?

1. hallo master,

Hast du es schon mal mit phpinfo()probiert?

Da fragst du mich zuviel, ich habe keinen Webspace bei 1und1 - und wenn du den Thread richtig durchliest, siehst du, daß ich bisweilen schon mit phpinfo() teste.

Versuche mal bitte, deine Nachfrage an das posting anzuhängen, an das es deiner Meinug nach gehört. An meines gehörte sie bestimmt nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            1. Hast du es schon mal mit phpinfo()probiert?

ja, hab ich. aber php dateien erzeugen einen "forbidden" fehler :(

1. hallo,

Hast du es schon mal mit phpinfo()probiert?
                ja, hab ich. aber php dateien erzeugen einen "forbidden" fehler :(

Das bedeutet in diesem Fall, daß auf dem Webspace bei 1und1 eben PHP nicht zulässig ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                Visitenkarte
      2. Vielleicht reicht dir ja sogar kostenloser Webspace.

Einen AuthType Basic-Passwortschutz per htaccess-Datei ist möglich. Allerdings nur über ein Formular im 1&1 Kundenzenter. Die Einrichtung des Passwortschutzes sollte eine halbe Stunde dauern, war aber schon nach 5 Minuten verfügbar.

Welche andere Konfigurationen über htaccess möglich sind, habe ich noch nicht ausprobiert. Vermutlich nicht viele.

Gruß

Krueger

4. moin auch,

bei mir kommt error 403: Forbidden! Verboten! 'Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

Html läuft. Auch 2000 dsl 1und1;

Gruß, Frankx

1. Hi,

bei mir kommt error 403: Forbidden! Verboten! 'Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

hm, putzig. Ich hätte eher erwartet, dass der PHP-Code uninterpretiert an den Client ausgeliefert wird.

Als ich damals eine PHP-Datei hochgeladen habe, wollte ich dem Script per POST Formulardaten zuschieben und habe (im Nachhinein betrachtet eigentlich korrekt) die Meldung "405 Method not allowed" bekommen.

Html läuft.

Ach. Ach was. ;-)
      Na, das ist ja auch schon was wert.
      Ciao,

Martin

--
      Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
      Schnarche, und du schläfst allein.