frankx: gibt es alternative zu outlook/lookout?

Hallo,

immer wieder mal streift mich die Überlegung Outlook zu verabschieden. Aber ich finde keine adäquate alternative. Mit Lookout kann ich sämtliche Outlook-Archive zuverlässig und schnell nach Schlüsselwörtern durchsuchen. Das bringt wohl kein anderes Programm, oder? Auch nicht die Übernahmen sämtlicher in Outlook gespeicherten Mails?

In der Forumssuche bin ich hierzu auch nicht fündig geworden.

Dank und Gruß,

Frankx

1. Hallo,

immer wieder mal streift mich die Überlegung Outlook zu verabschieden. Aber ich finde keine adäquate alternative. Mit Lookout kann ich sämtliche Outlook-Archive zuverlässig und schnell nach Schlüsselwörtern durchsuchen. Das bringt wohl kein anderes Programm, oder? Auch nicht die Übernahmen sämtlicher in Outlook gespeicherten Mails?

Inwieweit nutzt Du Outlook denn? Nur die Mailfunktionalität oder auch die Groupwarefunktionalität? Wenn Du Outlook nur als Mailprogramm nimmst, dann kannst Du Dir ja mal Mozilla Thunderbird, The Bat!, Eudora oder Pegasus Mail ansehen, nur, um ein paar zu bekanntere nennen. Wenn Du dagegen die Groupwarefunktionalität nutzt, dann gibt es auch Alternativen, ich bin da aber nicht wirklich informiert (ich brauch nur ein Mailprogramm).

Viele Grüße,
    Christian

1. Hallo Christian,

vielen Dank. Die Gruppierung nach Kategorien nutze ich nicht wirklich, aber Ordnerstruktur und Archivierung (ingesamt über 3 GB mittlerweile) und insbesonder da dann die Suche mit Lookout, was wirklich prima klappt.

Dank und Gruß,

Frankx

2. Hallo Frankx,

da kann ich Dir was wirklich gutes empfehlen: David von Tobit! Gibt´s in 3 Ausbaustufen, kostet zwar was, aber ich finde, der Preis ist i. O.
    Vorallem, Du hast damit keine Virenschleuder mehr.

Gruss
    Karlheinz

Hallo,

In der Forumssuche bin ich hierzu auch nicht fündig geworden.

Dank und Gruß,

Frankx